News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Schülerarbeiten in der Kunsthalle zu sehen - Osterbasteln am 21. April
Rostock-
Reutershagen (hrps) • Die Ausstellung „Schüler stellen aus -Tage der Kunst“ ist in der Rostocker Kunsthalle noch bis zum 1. Mai 2011 zu sehen. 375 Arbeiten wurden aus 1.000 ausgewählt und dem Publikum im Erdgeschoss präsentiert. Viele Rostocker Schulklassen haben bereits die Ausstellung besucht, die sich auch für einen Familienausflug am Wochenende anbietet. Die Arbeiten der Schüler regen so manchen Besucher an, wieder selbst zu Farbe und Pinsel zu greifen. So bietet die Kunsthalle am Donnerstag (21. April 2011) eine Osteraktion mit künstlerischem Gestalten zum Osterfest an. Ab 15 Uhr sind Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren mit ihren Eltern herzlich eingeladen, in der inspirierenden Atmosphäre der Kunsthalle den Schmuck zum Osterfest unter kompetenter Anleitung selbst zu gestalten. Der Eintritt: kostet einen Euro.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 03:00 Uhr | Seitenaufrufe: 346« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.