News
Top 7 - Meist gelesene News
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Volkshochschule startet Herbstsemester
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Einen Schulabschluss nachholen, Sprachen lernen, sich kreativ betätigen, etwas für die Gesundheit tun, neues Wissen für den Beruf erwerben oder sich über die Hintergründe gesellschaftlicher Entwicklungen informieren - all das können Interessenten an der Volkshochschule der Hansestadt Rostock tun. Anfang September startet das Herbstsemester mit vielen neuen Angeboten. Diese sind im Internet unter www.vhs-hro.de oder im Programmheft zu finden, das im Foyer des Rathauses, in den Zweigstellen der Stadtbibliothek, in verschiedenen Buchläden und in der Geschäftsstelle der Volkshochschule zur kostenlosen Abholung bereitliegt. Ganz neu in diesem Jahr: Das Nachholen von Schulabschlüssen ist dank der Förderung durch das Kultusministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern entgeltfrei. Dies eröffnet vielen jungen Leuten die Möglichkeit, diese für einen erfolgreichen Berufsstart grundlegende Voraussetzung nachträglich zu erwerben. Interessenten können die Volkshochschule anrufen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren gern über Zulassungsvoraussetzungen und Termine.
Anmeldungen zu allen Kursen sind telefonisch unter der Rufnummer 381-4300, über die Website www.vhs-hro.de oder persönlich in der Geschäftsstelle der Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20a, möglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 17:11 Uhr | Seitenaufrufe: 119« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.