News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der HC Empor Rostock setzt künftig auf ein „Power-Duo“ in der Geschäftsführung. Gesucht wird ein Experte für den wirtschaftlichen Bereich – trotz angekündigter Sparmaßnahmen. Wie der Verein die Kosten im Griff behalten will und welche Ziele er für die neue Saison hat.
Bei der Energieministerkonferenz auf der Nordseeinsel Norderney geht es darum, wie es mit der Energiewende weitergeht. MV-Energieminister Blank (parteilos) hat einige Anliegen im Gepäck.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Ergebnis der Sondierungsarbeiten soll Mitte kommender Woche vorliegen
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Vermutlich Mitte kommender Woche (29. Kalenderwoche 2015) kann vom Munitionsbergungsdienst eingeschätzt werden, ob es sich bei dem möglichen Metallkörper unter einem Grundstück im Petriviertel um einen Munitionsfund handelt. Darüber wurde heute der Verwaltungsstab der Hansestadt Rostock informiert. Die beteiligten Behörden und Institutionen treffen derzeit die notwendigen Vorbereitungen, um sich daraus ergebende mögliche Belastungen für die Rostockerinnen und Rostocker so gering wie möglich zu halten. Sollte eine Evakuierung unausweichlich sein, wird dafür derzeit der Sonntag, 19. Juli 2015, avisiert. Weitere Entscheidungen dazu werden Mitte kommender Woche getroffen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 15:59 Uhr | Seitenaufrufe: 115« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.