Raubüberfälle aufgeklärt - Kriminalpolizei ermittelt zwei jugendliche Tatverdächtige / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) - Am heutigen Sonnabend fand im Rostocker Ostseestadion die Drittligabegegnung zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem FC Erzgebirge Aue statt. Die Partie, die von rund 23.000 Zuschauerinnen und Zuschauern besucht wurde, war im Vorfeld als Problemspiel eingestuft worden. Im Vorfeld der Begegnung, zu der etwa 1.000...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 18:04 Uhr
Bund braucht mehr Platz in Rostock-Laage: Größtem Flughafen in MV droht das Aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Verteidigungsministerium prüft jetzt offiziell den Kauf „weiterer Flächen“ rund um den Flughafen Rostock-Laage - und will eine Milliarde in den Stützpunkt investieren. Der neue Eigentümer des zivilen Teils weiß davon noch nichts. Welche Folgen ein Kauf haben könnte – für das Militär, für...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:31 Uhr
Rostock (BPHR) - Am Abend des 17. Januar 2026 erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock Kenntnis von einer gefährlichen Körperverletzung am Haltepunkt Holbeinplatz. Vorausgegangen war eine Bedrohung eines 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen gegen einen afghanischen 17-jährigen Jugendlichen. Dieser hielt sich mit seiner...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:01 Uhr
Neue Tiere, neue Attraktionen: So lockt der Rostocker Zoo die Besucher an - Bild: Nordkurier
Rostocks Zoo trotzt Turbulenzen: neue Robbenanlage begeistert, Besucherzahlen stabil, starke Unterstützung für Artenschutz.
Quelle: Nordkurier | So., 15:01 Uhr
Alles für den FCH: Drittligist FC Hansa Rostock und Bundesligist 1. FC Heidenheim streiten um Markenrechte. Es geht um das Kürzel FCH, das beide Vereine nutzen. Der Beitrag FCH gegen FCH: Hansa Rostock und Heidenheim streiten um Markenrechte erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 01:35 Uhr
Landkreis Rostock investiert 46 Millionen in Schulen: Hier wird neu gebaut - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schülerzahlen im Landkreis Rostock steigen – und die technischen Anforderungen auch. Zwischen Bad Doberan, Güstrow und Rostock sollen deshalb Schulen, Sporthallen und Theater saniert werden. Auch Neubauten sind geplant.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 19:16 Uhr
Zu sehen gibt es den neuen Ort und die neuen Protagonisten erstmals ab dem 10. Februar. RTLzwei weitet seine Sozial-Reportage „Hartz und herzlich“ auf eine weitere Stadt aus. Während Geschichten aus Mannheim oder Rostock schon lange fester Bestandteil sind, geht es nun erstmals nach Hamburg – genauer nach...
Quelle: DIGITALFERNSEHEN.de | Mi., 09:39 Uhr

Raubüberfälle aufgeklärt - Kriminalpolizei ermittelt zwei jugendliche Tatverdächtige

Rostock (PIHR) • Keine zwei Tage hat es gedauert, bis zwei Jugendlichen, die in Rostock mehrere Raubüberfälle begangen haben, das Handwerk gelegt werden konnte. Nach jetzigem Ermittlungsstand sind beide für insgesamt neun Raubüberfälle bzw. Diebstähle verantwortlich. Dazu gehören auch die beiden Überfälle vom Montagmorgen in der Doberaner Straße.


Der 16-jährige Haupttäter wurde gestern im Anschluss an die Haftrichtervorführung in die Forensische Klinik überstellt.


Mithilfe der Bilder einer Überwachungskamera kamen die Ermittler zunächst auf die Spur des 16-jährigen Haupttäters. Dass der junge Mann in der Folge so schnell festgenommen werden konnte, ist auch Kommissar Zufall zu verdanken. Beim Versuch Lautsprecherboxen in einem Einkaufsmarkt in Schmarl zu entwenden, wurde er am Dienstagnachmittag vom Ladendetektiv gestellt und der Polizei übergeben. In der anschließenden Vernehmung räumte der 16-Jährige die Überfälle in der KTV, der Südstadt und im Rostocker Nordwesten ein. Dabei hat er alleine oder gemeinsam mit dem 14-jährigen Mittäter Kinder und Jugendliche unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe ihrer Handys gezwungen.


Auch der 14-Jährige war in zwei Fällen allein unterwegs. Nach gleichem Muster hat er zwei Jungen (12) mit einem Messer bedroht und dabei ein Handy erbeutet. Er wurde gestern ebenfalls vorläufig festgenommen und im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an die Eltern übergeben.


Mit der Aufklärung der neun Straftaten sind die Ermittlungen aber noch nicht abgeschlossen. So wird auch geprüft, ob weitere Fälle auf das Konto der beiden Jugendlichen gehen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:59 Uhr | Seitenaufrufe: 101
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026