Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Reetdachhaus fängt nach Blitzeinschlag Feuer - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Augenzeugen riefen nach einem lauten Knall umgehend die Feuerwehr.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 06:49 Uhr
Bahnhofsvorplatz soll modernen, maritimen Look bekommen - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Gastro-Lok wird laut Manager Ingo Mau nicht zurückkehren. Ob neue Buden entstehen oder Parkplätze, ist noch offen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 05:12 Uhr
Reporter Steffen Schneider taucht in Lütten Klein in die Vergangenheit ein und trifft zwei Jugendfreunde. Die spielten mit ihrer Band Concordia damals beim Jugendtanz im "Riga".
Quelle: NDR.de | Sa., 06:01 Uhr
Glatter Aal und Rosengarten bekommen neues Gesicht - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Wenn die Wohnungen im historischen Zentrum bezogen sind, macht sich die Gesellschaft für Stadtentwicklung ans Werk.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 05:12 Uhr
Fernwärmenetz in Evershagen wird saniert - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Aufgrund der Arbeiten kommt es im kompletten Stadtteil zum Ausfall der Heizung und teilweise der Warmwasserversorgung.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 06:49 Uhr
Satower Straße ab 1. Juli dicht - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Um diverse Versorgungsleitungen zu erneuern, wird in einem zweijährigen Mammutprojekt an der Verkehrsader gebaut.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 06:49 Uhr
Erhebliche Einschränkungen auf den Rostocker Straßen ab dieser Woche: Am Holbeinplatz wird die Fahrbahn ab Dienstag von vier auf zwei Spuren verengt. Die Satower Straße wird ab Mittwoch komplett gesperrt. Die OZ nennt Hintergründe und Ausweich-Routen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 06:13 Uhr
Vortrag über Island - Vom Leben in einem sagenhaften Land
Rostock-Östliche Altstadt • Bei Island denken wohl die meisten an schlechtes Wetter, Fisch oder die jüngste Finanzkrise. Island ist aber vor allem eines: eine Insel, deren raue Natur ein einzigartiges Land hervorgebracht hat. Ein Land, in dem das Leben vom Ringen des Menschen mit den Naturgewalten bestimmt war und ist. Ein Land, das trotzdem und gerade deshalb eine einzigartige Kultur hervorgebracht hat. Frank Martin hat 2009 nach seinem Studium der Skandinavistik fünf Monate auf der „Insel aus Feuer und Eis“ verbracht. Dort hat er nicht nur Schafe und Pferde gehütet, sondern auch das Land aus erster Hand kennengelernt. In seinem reich bebilderten Vortrag wird er von seinen Einblicken in das isländische Leben auf dem Lande berichten, Wissenswertes und Amüsantes aus Geschichte und Kultur in seine Erzählungen einflechten, die Zuhörer auf eine Reise durch das Island von gestern und heute mitnehmen. Zu diesem Vortrag lädt die Hansestadt Rostock am 10. März 2011 um 19.30 Uhr, Alter Markt 19, ein. Weitere Informationen und Anmeldungen unter der Telefonnummer 497700 oder persönlich in der Hauptgeschäftsstelle der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Mo., 28.02.2011 18:37 Uhr | Seitenaufrufe: 116
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020