Anschauen, Anfassen und Mitmachen bei der Deutschen Marine im Marinestützpunkt Warnemünde / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Schutow (PIHR) - Am 04.09.2026 ereignete sich gegen 15:10 Uhr am Schutower Kreuz in Rostock ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte eine 39-jährige Radfahrerin bei Rotlicht die Lichtzeichenanlage Am Umspannwerk / Hamburger Straße. Dabei wurde sie von einem PKW Toyota erfasst und schwerverletzt. Zur...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 18:59 Uhr
Rostock Seawolves gewinnen Saison-Generalprobe gegen Meister Alba Berlin - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit einem klaren 84:68-Sieg gegen den deutschen Meister Alba Berlin haben die Rostock Seawolves in ihrem letzten Testspiel vor Saisonstart ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Vor ausverkaufter MBS-Arena in Oranienburg hatten die Rostocker zu jeder Zeit die Fäden in der Hand und führten schon zur Halbzeit klar.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 17:35 Uhr
Baustellen in Rostock am 9.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr
Baustellen in Rostock am 7.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (07.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:05 Uhr
Polizei sucht nach vermisstem Mädchen (15) aus Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit Mittwoch (2. September) fehlte von zwei 15 Jahre alten Mädchen aus Rostock und Bad Doberan jede Spur. Eines der beiden ist inzwischen gefunden worden. Die andere wird weiterhin von den Beamten gesucht. Wer hat sie gesehen?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:53 Uhr

Anschauen, Anfassen und Mitmachen bei der Deutschen Marine im Marinestützpunkt Warnemünde

Rostock-Warnemünde (BWM) • Am Mittwoch, 30.07.2014, lädt die Marine von 13 bis 16 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ in den Marinestützpunkt Warnemünde ein. Hier lässt sich die Marine “live“ erleben.
Die Welt der Technik eröffnet sich Ihnen bei einem Rundgang über die hier stationierten Schnellboote, Korvetten und Tender.
Die Tauchergruppe des Marinestützpunktkommandos zeigt nicht nur unter Wasser ihr Können. Für ihre Gäste tauchen sie in die Tiefe des Hafenbeckens nach kleinen Schätzen, welche die Glücklichen mit nach Hause nehmen dürfen.
Mit Hafenbetriebsfahrzeugen wird den Besucher die Möglichkeit geboten den Marinestützpunkt seeseitig zu besichtigen.
Das Karrierecenter Rostock ist mit einem Stand (Info-Mobil) vor Ort und informiert über berufliche Chancen und Perspektiven in der Bundeswehr. Beim Sanitätsdienst können Sie sich beim Anlegen von Verbänden aktiv beteiligen und Wissenswertes für den Alltag erfahren.
Anschauen, Anfassen und Mitmachen ist beim Anfertigen von Seemannsknoten am Knotenlehrpfad Pflicht.
Neben der Besichtigung des Stands der Stützpunktfeuerwehr und einem speziellen Rahmenprogramm besteht die Chance, sich bei weiteren Aktionen zu beteiligen.

Ab 12:30 Uhr ist ein Pendelverkehr mit einem Bundeswehrbus auf der Strecke Fähranleger „Hohe Düne“ - Marinestützpunkt eingerichtet.
Stellflächen für PKW`s sind im Marinestützpunkt Warnemünde ausgeschildert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 07:37 Uhr | Seitenaufrufe: 244
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026