News
Top 7 - Meist gelesene News
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Am fünften Spieltag der 3. Liga empfingen die Niedersachsen den Nordrivalen. Es wurde eine intensive Partie. Die Höhepunkte.
Quelle: NDR.de | So., 16:26 Uhr
Wanderausstellung "Fairtrade-Stadt Rostock" jetzt in historischem Getreidespeicher
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Um möglichst vielen Menschen über die Geschichte und Aktivitäten der Fairtrade-Stadt Rostock zu informieren, tourt die Ausstellung "Die Fairtrade-Stadt stellt sich vor" seit Anfang April durch die Hansestadt.
Vom 13. bis 31. Juli 2015 kann sie jeweils zwischen 8 und 16 Uhr in einem bekannten Baudenkmal der Hansestadt direkt am Stadthafen besichtigt werden. Der ehemalige Getreidespeicher von 1850 in der Strandstraße 25 ist heute der Standort der IBB Institut für Berufliche Bildung AG. Die Ausstellung umfasst elf ansprechende Rollup-Displays. In kurzen Texten und vielen anschaulichen Bildern wird dargestellt, welche Kriterien erfüllt werden müssen, um "Fairtrade-Stadt" zu sein, und welche Akteure und Aktivitäten das Projekt beleben.
Das Projekt "Fairtrade-Stadt Rostock" stärkt seit September 2012 lokal den Fairen Handel als Alternative zum zumeist ausbeuterischen konventionellen Handel. Eine enge Verzahnung zwischen Lokalpolitik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft macht dies möglich. Seither setzen sich stetig mehr Akteurinnen und Akteure für den Fairen Handel ein. Dieses Engagement wurde im September 2013 ausgezeichnet: In einem bundesweiten Wettbewerb konnte Rostock sich gegen 69 Mitbewerberkommunen durchsetzen und gewann den Titel "Hauptstadt des Fairen Handels".
Linktipp: www.rostock.de/fairtrade
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 15:58 Uhr | Seitenaufrufe: 102« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.