News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Asphaltierungsarbeiten auf dem Schmarler Damm
Rostock-Marienehe (HRPS) • Im Zeitraum vom Donnerstag, 9. Juli 2015, ab 8 Uhr bis einschließlich Sonntag, 12. Juli 2015, erfolgen die Asphaltierungsarbeiten im 2. Teilbauabschnitt der Fahrbahn des Schmarler Dammes. Hierfür werden der Schmarler Damm ab der Zufahrt zu den Stadtwerken bis einschließlich der Kreuzung Schmarler Damm/Industriestraße/Handwerkerstraße sowie die Zufahrt zur Handelsstraße voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Hundsburgallee umgeleitet. Der Verkehr in bzw. aus Richtung Industriestraße wird einspurig über die Baustraße mit Ampelregelung geführt. Am Montag, 13. Juli 2015, bleibt der Abschnitt des Schmarler Dammes zwischen Handelsstraße und Knoten Industriestraße/Handwerkerstraße für Betonarbeiten voll gesperrt.
Die Knotenbereiche bleiben für den Verkehr frei. Für die Baumaßnahmen bittet das Tief- und Hafenbauamt um Verständnis.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 15:58 Uhr | Seitenaufrufe: 118« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.