News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Bahnverkehr fällt auf mehreren wichtigen norddeutschen Fernverkehrsstrecken noch bis voraussichtlich Sonntag aus. In NRW wird es bis zu minus 11 Grad geben. In Rostock kam es seit Freitag zu 30 Unfällen – es gab Schwerverletzte. Mehr im Liveticker.
Der Einsatz von Streusalz ist für Gehwege in der Stadt Rostock größtenteils verboten. Bürger in Dierkow appellieren an ihre Nachbarn, sich trotz Schneefalls an die Regeln zu halten.
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Was passiert, wenn plötzlich etwas passiert? Wo finde ich wichtige Unterlagen? Diese Fragen stellen sich oft, wenn ein geliebter Mensch unerwartet einen Unfall hat oder ins Krankenhaus muss. In einem Vortrag an der Volkshochschule Rostock werden Themen wie Testament, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und...
Quelle: HRO-News.de | Do., 08:30 Uhr
Rostock (HRPS) - Etwa 100 Kinder der Rostocker Christusgemeinde der Pfarrei „Herz Jesu" und aus der Don-Bosco-Schule werden am Sonnabend (10. Januar 2026) von Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger empfangen. Im Rahmen der Sternsinger-Aktion bringen sie den Segen ins Rostocker Rathaus und schreiben das Zeichen „20*C+M+B+26" an...
Quelle: HRO-News.de | Do., 10:00 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Freitag, den 09.01.2025, bewiesen drei 13-jährige Jungen aus Rostock besondere Ehrlichkeit. Die Jugendlichen fanden gegen 13:30 Uhr auf einem Parkplatz hinter dem Wohnhaus Warnowallee 8 im Stadtteil Lütten Klein eine Geldbörse mit einem Bargeldbetrag von mehr als 700 Euro. Gemeinsam riefen die Jungen umgehend...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 14:29 Uhr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Der Rostocker Weihnachtsmarkt war auch 2025 ein starker Besuchermagnet. Im westlichen Bereich der Kröpeliner Straße wurden vom 24. November bis 22. Dezember 2025 insgesamt 1.488.841 Passantinnen und Passanten gezählt. Das ergab eine Auswertung der Kommunalen Statistikstelle auf Basis von Daten, die von der...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 08:50 Uhr
Beim FC Hansa Rostock kam Tim Krohn in der Hinrunde nicht auf genug Spielpraxis. Diese soll er nun in der Regionalliga West bekommen. Der 20-Jährige hat seinen Vertrag an der Ostsee verlängert und wird gleichzeitig für ein halbes Jahr verliehen.
Vollsperrung aufgrund von Bauwerksschäden
Rostock-
Lütten Klein (HRPS) • Aufgrund von Bauwerksschäden muss die Geh- und Radwegbrücke St.-Petersburger Straße (Ostseite) über den Schmarler Bach kurzfristig voll gesperrt werden. Dies teilt das Tief- und Hafenbauamt mit.
Nach massiven Schäden am Geländer, an den Holzstützen sowie am Holztragwerk ist die Brücke bei einer Brückenprüfung in Kombination mit einer statischen Nachrechnung als nicht mehr tragfähig und nicht instandsetzungswürdig eingestuft worden. Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr wird auf den Geh- und Radweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite geleitet. Das Bauwerk war als reine Holzbrücke im Jahre 1968 errichtet worden und hat seine planmäßige 30-jährige Lebensdauer deutlich überschritten.
Der Hansestadt Rostock liegt die Planung eines Ersatzneubaus für die Brücke vor. Die Beauftragung der Bauleistungen ist derzeit wegen fehlender Haushaltsmittel noch nicht möglich. Aktuell wird geprüft, ob die erforderlichen Mittel bereitgestellt werden können.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Sa., 17.01.1970 - 18:21 Uhr | Seitenaufrufe: 108« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.