News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Rostock (RSAG) - In Folge des Brückenneubaus in der Rennbahnallee passt die Rostocker Straßenbahn AG ihr Verkehrsangebot im Bereich Zoo, Neuer Friedhof, Parkstraße und Campus Südstadt an. Die Angebotsänderungen betreffen sowohl die Anbindung des Rostocker Zoos als auch die Bedienung des südlichen Verkehrskorridors zwischen...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 17:22 Uhr
Die Kaiserbäder Open Airs auf Usedom rüsten für 2027 auf: Mit Rostocks Rap-Star Marteria steht der nächste hochkarätige Act für Heringsdorf fest. Wer sonst noch an der Seebrücke auftritt und wann der Vorverkauf startet.
Seit September war die Schlagersängerin auf Tournee, am Sonntag (18. Oktober) hat sie die letzte von 16 Shows gespielt. Einige Fans haben fast die gesamte Tour begleitet – und dafür mehr als 1000 Euro investiert. Wie das Rostocker Publikum Mai rührte.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Mehr als 50.000 Euro muss der FC Hansa wegen Pyro-Aktionen seiner Fans im Ostseestadion gegen den VfB Stuttgart im DFB-Pokal zahlen. Das Urteil gab der DFB am Freitag bekannt. Einen Großteil der Summe können die Rostocker für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Körperverletzung im Regionalzug
Rostock/Umland (BPHR) • Am heutigen Abend (22.01.2015) gegen 20:30 Uhr wurde die Bundespolizei in Rostock durch die Notfallleitstelle Berlin telefonisch über eine Körperverletzung im Regionalzug von Rostock nach Bad Doberan informiert: Ein 21-jähriger Deutscher hatte sein 29-jähriges deutsches Opfer zunächst verbal attackiert und mit einem Messer gedroht. Dann schlug er mehrfach auf das Gesicht des Mannes ein. Hierbei zog sich der Geschädigte Gesichtsverletzungen zu. Durch eine durch die Bundespolizei zur Unterstützung angeforderte Streife der Landespolizei konnte der Täter festgenommen werden, bevor das Messer zum Einsatz kam. Der Geschädigte wurde wegen seiner Gesichtsverletzungen im Krankenhaus Bad Doberan ambulant behandelt und konnte kurz darauf entlassen werden. Bei dem Täter wurde ein Atemalkohol von 1,7 Promille festgestellt. Eine Überprüfung des Mannes ergab, dass dieser mehrfach vorbestraft ist. Er wurde durch die Streife der Bundespolizei zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:45 Uhr | Seitenaufrufe: 131« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.