News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Warnemünde und Travemünde ziehen jährlich viele Urlauber an, doch können Sie die Ostseebäder unterscheiden? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Gutschein.
Tragischer Wohnhausbrand in Rostock
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Wie bereits am Donnerstag um 22:59 Uhr berichtet, kam es in der Rostocker Straße Beginenberg zum Brand eines Mehrfamilienhauses.
Aus bisher unbekannter Ursache kam es zum Ausbruch eines offenen Feuers im Erdgeschoss des Gebäudes. In der dortigen Wohnung befanden sich keine Personen. Zwei Kameraden der Rostocker Berufsfeuerwehr fanden den 62-jährigen Eigentümer des Wohnhauses in der Dachgeschosswohnung leblos auf. Der eingesetzte Notarzt führte über einen längeren Zeitraum die Reanimation des geschädigten Mannes durch. Anschließend erfolgte die Weiterbehandlung im Südstadtklinikum, wo der Mann kurz nach Mitternacht an den Folgen einer Rauchgasintoxikation verstarb.
Die Bewohner der beiden benachbarten Häuser verließen eigenständig ihre Wohnungen. Sie erlitten keine Verletzungen. Der entstandene Sachschaden bleibt zu ermitteln.
Zur Brandbekämpfung kamen 22 Kameraden von drei Rostocker Feuerwachen mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatz. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung mit Todesfolge aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:37 Uhr | Seitenaufrufe: 141« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.