Rostock: Dr. Ulrich Seidel als FDP-Fraktionsvorsitzender wiedergewählt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Südstadt (HRPS) - Am Montag, 16. September 2019, lädt die Klinik für Innere Medizin II des Klinikums Südstadt Rostock Patienten, Angehörige und Interessierte anlässlich des diesjährigen Weltrheumatages herzlich zu einer Patientenveranstaltung um 14 Uhr in den Hörsaal des Klinikums ein. Nach einer Begrüßung durch Chefarzt Dr....
Quelle: HRO-News.de | Do., 11:53 Uhr
Insgesamt 262 Bauvorhaben an Straßen und Wegen haben Rostocks Verkehrsplaner für 2019 und 2020 auf der Agenda. Nun sollen sie aber sparen: Die Kämmerei verlangt Einsparungen von zehn Millionen Euro pro Jahr. Es kracht im Rathaus. Die SPD fordert nun ei...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:06 Uhr
Rostock erhält neues Brandschutzzentrum ab 2020 - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Für 60 Millionen Euro wird der vorhandene Standort saniert und erweitert. Auch Rettungsdienst soll integriert werden.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:13 Uhr
Am Sonnabend ist unsere U16 zu Gast beim SV Barth. Die Vinetastädter konnten bisher keines der drei Saisonspiele für sich entscheiden und stehen bis dato punktlos am Tabellenende. Die von Coach Ricardo Kroll trainierten Jungen Hanseaten grüßen hingegen...
Quelle: F.C. Hansa Rostock e.V. | Fr., 10:54 Uhr
Besucher der fünften Port Party erwartet am Sonntag wieder ein volles Programm. Es ist die letzte Party der Saison.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Sa., 05:26 Uhr
Namens-Wirrwarr um Rasmus Thellufsen beim Drittligisten Hansa Rostock.Der dänische Neuzugang der Norddeutschen muss künftig mit "Pedersen" auf dem Trikot auflaufen. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) laut FC Hansa den Mecklenburgern mit.Voraus...
Quelle: SPORT1 | Sa., 13:24 Uhr
Sitzt ehemaliges NPD-Mitglied für die AfD in der Bürgerschaft? - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Marc Hannemann (AfD) bestätigt einen Aufnahmeantrag bei der NPD unterschrieben zu haben, ein Nazi sei er jedoch nicht.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Sa., 05:26 Uhr

Rostock: Dr. Ulrich Seidel als FDP-Fraktionsvorsitzender wiedergewählt

Rostock-Stadtmitte (fdpf) • Zur Neuwahl ihres Fraktionsvorstandes äußert sich die FDP-Fraktion in der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock.

Die Mitglieder der FDP-Fraktion in der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock haben auf Grundlage ihrer Geschäftsordnung turnusgemäß nach zwei Jahren ihren Fraktionsvorstand gewählt.

Dr. Ulrich Seidel wurde als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt, Stellvertreter bleibt Thomas Asendorf. „Die Grundsätze der inhaltlichen politischer Arbeit bleibe erhalten.“ so Seidel.

Als wichtige Aufgaben für die kommende Zeit sieht die Fraktion die Entwicklung Rostocks zu einer international konkurrenzfähigen Hafen- und Tourismusstandort durch die Ansiedlung moderner Unternehmen unter bestmöglichen infrastrukturellen Bedingungen. Dazu gehört ebenfalls die Schaffung attraktiver Einzelhandels-, Kultur- und Wohngebiete. Darüber hinaus will die Fraktion auch in Zukunft für einen Altschuldenabbau im städtischen Haushalt sowie eine flexiblere und serviceorientierte Stadtverwaltung eintreten.

Seidel fand persönliche Worte: „Ich nehme die Wahl dankend an und werde auch zukünftig meine höchste Aufmerksamkeit auf konstruktive Arbeit in der Bürgerschaft und mit den Aufsichtsräten legen. Mit dieser Wiederwahl wird unser Kurs für Verlässlichkeit und Kompromissorientierung bestätigt. Wir hoffen dass sich dies auch in der Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem Oberbürgermeister widerspiegelt.“

Stephan Mehlhorn



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Di., 07.06.2011 - 18:37 Uhr | Seitenaufrufe: 409
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019