Ölmalerei - Landschaft mit Rapsfeld (nach Bob Ross) / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Quelle: stern.de | Sa., 16:20 Uhr
„Pier7″ in Warnemünde: Karls-Chef Robert Dahl will Standort erneuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:15 Uhr
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Adventssonntag in Warnemünde: Diese Geschäfte haben geöffnet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die neue Bäderregelung in MV mit erweiterten Öffnungszeiten in touristischen Hotspots greift am Sonntag (21. Dezember) erstmals in der Vorweihnachtszeit. Welche Geschäfte in Warnemünde geöffnet haben und was sich die Händler davon erhoffen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 17:00 Uhr
Liveticker von der Qualifikation zur 13. Rostocker Stadtmeisterschaft ab Samstag 9.45 Uhr - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Qualifikation zur 13. Rostocker Stadtmeisterschaft steigt am Samstag (20. Dezember). In der Sporthalle an der Parkstraße in Warnemünde kämpfen elf Mannschaften um vier Endrundentickets. Die OSTSEE-ZEITUNG ist den ganzen Tag mit einem kostenlosen Liveticker dabei.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 17:00 Uhr
Geld spielt keine Rolle oder Sparfuchs? Wie viel geben Sie für Weihnachtsgeschenke aus? - Bild: Nordkurier
Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen bei unserer Umfrage ab.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:45 Uhr

Ölmalerei - Landschaft mit Rapsfeld (nach Bob Ross)

Rostock-Östliche Altstadt (hrps) • Einen Kurs Ölmalerei bietet die Volkshochschule jetzt an Die Kursleiterin Jutta Görres hat zahlreiche Seminare bei Bob Ross besucht und möchte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die diese Technik am Fernseher verfolgt haben in die Geheimnisse dieses Malvorgangs einweihen. Die Teilnehmenden arbeiten gemeinsam und werden Schritt für Schritt angeleitet. Am Ende können die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer das fertige Bild mit nach Hause nehmen. Jutta Görres stellt alle Materialien grundsätzlich zur Verfügung wie Farben, Leinwände, Pinsel und Terpentin. Der Workshop findet am 18. Juni 2011 von 9.30 bis 15 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, statt. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Telefon 4977025 bzw. im Internet unter www.vhs-hro.de oder persönlich in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 04:11 Uhr | Seitenaufrufe: 298
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025