News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fuhlendorf. Die Gemeinde am Bodden war schon immer beliebtes Erholungsgebiet für Familien und Schüler. Nun brannte es in dem Feriendorf.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Seit über zehn Jahren betreibt die Familie Roth einen Pub der besonderen Art in Toitenwinkel. Nun hat Sohn Tom-Ole Alexander (27) den Zapfhahn übernommen – und setzt auf eine Rückkehr zur familiären Kneipenkultur, in der Arm und Reich keine Rolle spielen sollen.
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Güstrow könnte vor einem wirtschaftlichen Aufbruch stehen durch die zentrale Lage im Hinterland von Rostock mit Autobahn-, Schienen- und Flughafenanschluss sowie die Entwicklung zum Energie-Hub.
Ölmalerei - Landschaft mit Rapsfeld (nach Bob Ross)
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • Einen Kurs Ölmalerei bietet die Volkshochschule jetzt an Die Kursleiterin Jutta Görres hat zahlreiche Seminare bei Bob Ross besucht und möchte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die diese Technik am Fernseher verfolgt haben in die Geheimnisse dieses Malvorgangs einweihen. Die Teilnehmenden arbeiten gemeinsam und werden Schritt für Schritt angeleitet. Am Ende können die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer das fertige Bild mit nach Hause nehmen. Jutta Görres stellt alle Materialien grundsätzlich zur Verfügung wie Farben, Leinwände, Pinsel und Terpentin. Der Workshop findet am 18. Juni 2011 von 9.30 bis 15 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, statt. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Telefon 4977025 bzw. im Internet unter www.vhs-hro.de oder persönlich in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 04:11 Uhr | Seitenaufrufe: 298« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.