News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fuhlendorf. Die Gemeinde am Bodden war schon immer beliebtes Erholungsgebiet für Familien und Schüler. Nun brannte es in dem Feriendorf.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Seit über zehn Jahren betreibt die Familie Roth einen Pub der besonderen Art in Toitenwinkel. Nun hat Sohn Tom-Ole Alexander (27) den Zapfhahn übernommen – und setzt auf eine Rückkehr zur familiären Kneipenkultur, in der Arm und Reich keine Rolle spielen sollen.
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Güstrow könnte vor einem wirtschaftlichen Aufbruch stehen durch die zentrale Lage im Hinterland von Rostock mit Autobahn-, Schienen- und Flughafenanschluss sowie die Entwicklung zum Energie-Hub.
Braune Saat – Ökologie von Rechts
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • In immer stärkerem Maße bestimmen umweltpolitische Themen wie Grüne Gentechnik, Atomkraft, regenerative Energien, regionale Selbstversorgung die öffentliche Diskussion und damit auch das Wählerverhalten. Deshalb engagiert sich die extreme Rechte immer intensiver und offensiver auf diesem Gebiet. Oft sind unweltpolitische Auseinandersetzungen auf Parteienebene, aber auch in vereins- und agrarökologischen Strukturen stark konservativ geprägt, sodass „Ökologie von Rechts“ und somit auch „braunes Gedankengut“ in die Mitte der Gesellschaft rücken können. In einer gemeinsamen Veranstaltung wollen der Verein „Soziale Bildung e. V.“ und die Volkshochschule der Hansestadt Rostock hinter die Kulissen der „Ökologie von Rechts“ schauen und diese Verflechtungen deutlich machen. Die Veranstaltung findet am 23. Juni 2011 um 19.30 Uhr in der Volkshochschule, Alter Markt 19, statt. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 04:11 Uhr | Seitenaufrufe: 283« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.