Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Reutershagen (SKMV) • "Es ist schon beeindruckend, diese Ausstellung mit Fotos von Prominenten auf der Couch von Chefredakteuren der BILD mit einem Kunstwerk des Berliner Künstle...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17.01.2019 - 13:30 Uhr
Mehr als 2000 Muslime leben in Rostock, ein Gotteshaus haben sie aber nicht. Stadt und Islamische Gemeinde haben sich nun auf einen Standort für eine Moschee geeinigt: Holbeinplatz, in Nähe des Ostseestadions.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 17.01.2019 - 05:36 Uhr
"67 m ? NEIN!" scheitert mit Bürgerbegehren - vorest - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach der Ablehnung ihres Antrags durch die Gemeindevertretung Börgerende legt Bürgerinitiative Widerspruch ein.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 18.01.2019 - 08:03 Uhr
Ostseebad ist total versandet - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Warnemünde ist unter dem Sandsturm ziemlich versandet, am Mittwoch wäre der Name "Sandemünde" angebracht gewesen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 17.01.2019 - 05:13 Uhr
Andreas Meyer fürchtet, dass der Bau einer neuen Moschee in Rostock Proteste auslösen wird. Dabei hätten auch die Muslime in der Hansestadt das Recht auf ein religiöses Zuhause, kommentiert der Leiter der Lokalredaktion Rostock.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 17.01.2019 - 06:01 Uhr
Zähes Warten auf den B-Plan Strand - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Beteiligte treten seit zehn Jahren auf der Stelle - das gefährdet ganze Existenzen. Ortsbeirat drängt auf Fortschritte.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Sa., 19.01.2019 - 08:04 Uhr
Rostock (HRPS) • In diesem Jahr wird wieder der "Kulturpreis der Hanse- und Universitätsstadt Rostock" verliehen, teilt das Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen mit. De...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 18.01.2019 - 12:06 Uhr

Die EBC-Grundschulliga beendet erfolgreich ihre erste Saison

Rostock-Dierkow (ebc) • Das Schuljahr 2010/2011 der Grundschulstadtliga des EBC Rostock war ein ganz besonderes und erfolgreiches Jahr. Mit dem Projekt Grundschulstadtliga hat der Basketballverein in der Hansestadt viele neue Kinder gewonnen, die die Sportart jetzt an Ihrer Schule oder weiterführend im Verein betreiben. Mit fast 60 neuen Mitgliedern im Alter von 8 - 10 Jahren hat das Nachwuchskonzept des EBC richtig Fahrt aufgenommen.

Insgesamt veranstaltete der EBC vier Turniere über das gesamte Schuljahr 2010/2011 verteilt, bei denen sich die Kinder sportlich mit den anderen Grundschulen messen konnten. Hier stand der Spaß und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund, zu dem aber schnell auch ein gesunder Ehrgeiz hinzukam. Am Ende waren alle Kinder die großen Gewinner auf den Grundschulturnieren.

Den Abschluss fand die EBC-Grundschulstadtliga am vergangenen Sonntag, 05.06.2011, in der Sporthalle Bertha-v.-Suttner-Ring. Mit insgesamt fünf Mannschaften und 30 Kindern wurde sich ein letztes mal sportlich gemessen. Leider konnten nicht alle Kinder der Grundschulliga teilnehmen, da durch das verlängerte Wochenende viele Familien einen Kurzurlaub machten und es im Vorfeld bereits einige Absagen gab. Nichts desto trotz spielten die fünf verbliebenen Mannschaften im Modus jeder gegen jeden, von denen sich am Ende das Team der Grundschule Lütt Matten/ EBC U12m mit nur einer Niederlage durchsetzte.

Zum Abschluss gab es dann noch ein großes Familienfoto mit allen Spielern, Trainern, Helfern und den Eltern, auf dem die Freude sichtlich zu sehen war.

Der EBC Rostock bedankt sich bei allen Schulen, den Eltern und den vielen Trainern und Helfern für ihre gute Zusammenarbeit im ersten Jahr der Grundschulstadtliga und freut sich auf die kommende Zeit. Die  nächsten Grundschulturniere wird es wieder im Oktober und Dezember diesen Jahres geben.

Abschlusstabelle 4. Grundschulturnier 05.06.2011
6:2 Punkte - 1. GS Lütt Matten/ EBC U12
6:2 Punkte - 2. TSV Graal-Müritz U10
4:4 Punkte - 3. GS John Brinckman
4:4 Punkte - 4. GS An den Weiden/ GS St. Georg
0:8 Punkte - 5. EBC U10 mix

Christian Stecher



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Di., 07.06.2011 - 18:23 Uhr | Seitenaufrufe: 37
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019