News
Top 7 - Meist gelesene News
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Finanzbuchführung an der Volkshochschule
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Zu einem Kurs Finanzbuchführung lädt die Volkshochschule der Hansestadt Rostock ein. Er vermittelt die Grundlagen einer ordnungsgemäßen Buchführung unter Berücksichtigung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften. Die Kapitalstruktur und die Erfolgsermittlung werden analysiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nach Beendigung dieses Teiles in der Lage, eine Bilanz und ein Gewinn- und Verlustkonto nach Vorgaben des Handelsgesetzbuch (HGB) zu erstellen. Die Buchung der Mehrwertsteuer und das Erstellen eines Formulars Umsatzsteuervoranmeldung werden mit praktischen Beispielen erarbeitet und trainiert. Die Bearbeitung der Belege für Import/Export und deren Besonderheiten bei der Berücksichtigung der Mehrwertsteuer wird in diesem Kurs behandelt. Ein Taschenrechner sollte mitgebracht werden. Der Kurs beginnt am 3. November 2015 und findet jeweils dienstags und freitags von 17 bis 21 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20a, statt. Anmeldung werden gern noch bis zum 20. Oktober 2015 unter Telefon 381-4315 oder per Internet unter www.vhs-hro.de entgegengemommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 18:21 Uhr | Seitenaufrufe: 101« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.