News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Die Rostocker Brauerei prüft nach OZ-Informationen, den traditionsreichen Standort in der KTV aufzugeben. Im Herzen des Stadtteils könnten stattdessen Wohnungen entstehen. Ob Rostocker Bier weiterhin in Rostock gebraut wird – offen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Stadtbibliothek mit besonderer Ausleihaktion anlässlich ihrer Renovierung
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Eine besondere Ausleih-Offerte unter dem Motto "Nimm ein Buch mehr mit" bietet die Stadtbibliothek in der Kröpeliner Straße 82 jetzt ihren Nutzerinnen und Nutzern vom 1. bis 29. September 2015 an. Hintergrund ist die Renovierung der 1. Etage. "Nach längeren Überlegungen haben wir uns entschlossen, die Bibliothek geöffnet zu halten und lediglich die 1. Etage abzusperren. Damit wir nicht so viele Bücher einpacken müssen und den Interessenten trotzdem der Zugriff auf die Bücher erhalten bleibt, bieten wir dann eine dreimonatige Rückgabemöglichkeit", erläutert der Leiter der Stadtbibliothek Manfred Heckmann. Bücher, die vom 1. bis 29. September 20 15 ausgeliehen werden, können drei Monate genutzt werden, ohne dass es zu einer Mahnung kommt. Dies gilt ausschließlich für Sachbücher. Die Kinderbibliothek und das Erdgeschoss bleiben weiterhin normal geöffnet.
Vom 30. September 2015 bis 2. Oktober 2015 ist die Bibliothek geschlossen, damit die 1. Etage frei geräumt werden kann. Ab 5. Oktober 2015 steht der Bestand der 1. Etage nicht mehr zur Verfügung. Die Zweigstellen der Stadtbibliothek bieten weiterhin die bekannten Ausleihkonditionen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 17:09 Uhr | Seitenaufrufe: 117« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.