News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Die Kogge schaltet in den Testspiel-Modus.
Die arbeitslose Sechsfach-Mutter besucht ihre alte Wohnung im Blockmacherring und gibt Hatern Kontra. Transmann und Hansa-Rostock-Fan Damian fiebert indes seinem ersten Job im Ostseestadion entgegen. Er kommt der Mannschaft ganz nahe.
Bei der Hallenendrunde der Fußballerinnen wurde der FC Hansa Rostock seiner Favoritenrolle gerecht.
Warnung vor Hochwasser im Bereich der Häfen Wismar und Rostock
Rostock-
Gehlsdorf (PIHR) • Am nördlichen Ufer der Warnow, gegenüber des Rostocker Stadthafens mussten am Sonntagvormittag zwei Pkw geborgen werden, die bereits bis zur Karosserie im Wasser standen. Durch den Deutschen Wetterdienst wurde um 09:19 Uhr eine Wetterwarnung ausgegeben, die starken Nordwestwind mit Windstärken 6 - 7 (60 km/h), in Böen bis 8 (80 km/h), vorhersagte. Dadurch wird das Wasser ins Landesinnere gedrückt und kann in Ufernähe übertreten. Gleiches gilt für den Hafen Wismar und Orte in Küstennähe. Zum Abend hin lässt der Wind nach und dreht ab. Fahrzeugführer werden gebeten, ihre Fahrzeuge nicht in Ufernähe zu parken, bzw. diese rechtzeitig zu entfernen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:23 Uhr | Seitenaufrufe: 189« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.