Neue Umleitung Buslinien 38 und F1 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:30 Uhr
Im Liveticker: Hansa Rostock testet bei Anker Wismar – Abschiedsspiel für Pascal Breier - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
„Wie nach einem Bombeneinschlag“: Anwohner berichten über Explosion von Batterie in Bentwisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:30 Uhr
Plötzlich Basketball-Profi - Matthes Tilsen steigt bei Rostock Seawolves zu den Profis auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:15 Uhr
FC Anker Wismar verabschiedet Pascal Breier im Testspiel gegen Hansa Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 07.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr

Neue Umleitung Buslinien 38 und F1

Rostock-Schmarl (RSAG) • Die Sanierung des Schmarler Dammes geht in die nächste Bauphase: Der Schmarler Damm wird zwischen Handelsstraße und Industriestraße zur Asphaltierung voll gesperrt. Weiterhin wird auf dem Stephan-Jantzen-Ring die Fahrbahn erneuert und ist nur halbseitig befahrbar. Die sanierten Haltestellen Stadtwerke und Hundsburgallee werden in beiden Fahrtrichtungen wieder in Betrieb genommen.

Von Donnerstag, 9. Juli 2015 ca. 08:00 Uhr bis einschließlich Sonntag, 12. Juli 2015 verkehren die Buslinien 38 und F1 in beiden Richtungen in folgender Linienführung:

In Richtung Haltepunkt Lütten Klein/ Warnemünde Strand fahren die Busse über den Schmarler Damm und bedienen die sanierten Haltestellen „Hundsburgallee“ und „Stadtwerke“. Danach erfolgt die Umleitung über das Gelände der Stadtwerke zur Haltestelle „Industriestraße“, weiter zur Ersatzhaltestelle „Siemens“ und über die Hundsburgallee zur Haltestelle „Handwerkstraße“. Danach verkehren die Busse in normaler Linienführung.

In Richtung Thomas-Morus-Straße/ Riekdahl wird der gleiche Fahrweg genutzt.
Aufgrund der Baumaßnahme auf dem Stephan-Jantzen-Ring gilt in dieser Fahrtrichtung weiterhin die Umleitung ab „Schmarl Zentrum“: Die regulären Haltestellen „Roald-Amundsen-Straße“ und  „Stephan-Jantzen-Ring“ entfallen. Fahrgäste können an einer Ersatzhaltestelle auf der Hundsburgallee vor der Einmündung Stephan-Jantzen-Ring ein- und aussteigen.

Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Ausschilderung vor Ort zu achten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 15:57 Uhr | Seitenaufrufe: 99
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026