News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Besucherrekord bei der Wanderausstellung „FASZINATION OFFSHORE“ in Mecklenburg-Vorpommern
Rostock/Wismar/Boltenhagen/Stralsund (wenr) • Insgesamt 10.857 Gäste konnte die Wanderausstellung „FASZINATION OFFSHORE“ in Wismar, Boltenhagen, Rostock und Stralsund in diesem Jahr begrüßen und damit einen neuen Besucherrekord erzielen. Gegenüber dem Vorjahr ist es eine Verdreifachung der Besucherzahlen. Viele nutzten das nichtsommerliche Wetter, um sich einen Einblick in die Offshore-Windenergie zu verschaffen. Unter dem Motto „Wind vom Meer für saubere Energie“ beantwortete die Ausstellung mit Exponaten, audio-visuellen Vorführungen, Informationstafeln und Modelle viele Fragen zur Energiegewinnung auf hoher See. Initiiert und organisiert wurde die Schau von der Stiftung Offshore-Windenergie. Der Wind Energy Network Rostock e.V. unterstützte die Tour in Mecklenburg-Vorpommern.
„Ich freue mich, dass die Wanderausstellung in diesem Jahr so viele interessierte Besucher begrüßen konnte. Die Zukunft der Offshore-Windenergie in Deutschland hat erst begonnen und die Wanderausstellung „FASZINATION OFFSHORE“ trägt auf diese Weise viel zur wachsenden Akzeptanz der Branche bei. Gerade die Vorbehalte der Bürger gegenüber der Windenergieerzeugung müssen ernst genommen und Wissenslücken geschlossen werden.“, so Andree Iffländer, Vereinsvorsitzender des Wind Energy Network Rostock e.V..
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wissenschaft | Fr., 16.01.1970 - 05:21 Uhr | Seitenaufrufe: 353« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.