News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Besucherrekord bei der Wanderausstellung „FASZINATION OFFSHORE“ in Mecklenburg-Vorpommern
Rostock/Wismar/Boltenhagen/Stralsund (wenr) • Insgesamt 10.857 Gäste konnte die Wanderausstellung „FASZINATION OFFSHORE“ in Wismar, Boltenhagen, Rostock und Stralsund in diesem Jahr begrüßen und damit einen neuen Besucherrekord erzielen. Gegenüber dem Vorjahr ist es eine Verdreifachung der Besucherzahlen. Viele nutzten das nichtsommerliche Wetter, um sich einen Einblick in die Offshore-Windenergie zu verschaffen. Unter dem Motto „Wind vom Meer für saubere Energie“ beantwortete die Ausstellung mit Exponaten, audio-visuellen Vorführungen, Informationstafeln und Modelle viele Fragen zur Energiegewinnung auf hoher See. Initiiert und organisiert wurde die Schau von der Stiftung Offshore-Windenergie. Der Wind Energy Network Rostock e.V. unterstützte die Tour in Mecklenburg-Vorpommern.
„Ich freue mich, dass die Wanderausstellung in diesem Jahr so viele interessierte Besucher begrüßen konnte. Die Zukunft der Offshore-Windenergie in Deutschland hat erst begonnen und die Wanderausstellung „FASZINATION OFFSHORE“ trägt auf diese Weise viel zur wachsenden Akzeptanz der Branche bei. Gerade die Vorbehalte der Bürger gegenüber der Windenergieerzeugung müssen ernst genommen und Wissenslücken geschlossen werden.“, so Andree Iffländer, Vereinsvorsitzender des Wind Energy Network Rostock e.V..
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wissenschaft | Fr., 16.01.1970 - 05:21 Uhr | Seitenaufrufe: 353« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.