News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mitten in Rostock klafft ein großes Loch, wo eigentlich ein Komplex mit Wohnungen und Hotel entstehen sollte. Um das Projekt am Glatten Aal gibt es nun neue Sorgen: Die Baugenehmigung läuft aus. Außerdem soll der Investor versucht haben, das Grundstück zu verkaufen.
Seit rund sechs Jahren stehen sich die Universitätsmedizin Rostock und einer ihrer Chefärzte in unterschiedlichen Gerichtsverfahren gegenüber. Ein Streitpunkt: Der hochrangige Mediziner darf keine Patienten operieren. Was die Gründe dafür sind, wie das Landesarbeitsgericht entschied und was die Uniklinik sagt
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock hat einige Baustellen, die seit Jahren nur durch Stillstand glänzen. Aber der Glatte Aal im Herzen der City ist wohl die prominenteste Dauerbaustelle. Nun läuft dort, wo Wohnungen und Hotel geplant...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zügiger Baufortschritt beim DARWINEUM
Rostock-Stadtweide (zoor) • Im Rahmen des 1. Landeszootages werden am Mittwoch, den 3. August 2011, Ministerpräsident Erwin Sellering und Oberbürgermeister Roland Methling zur Grundsteinlegung für das DARWINEUM im Rostocker Zoo erwartet. Während der Grundsteinlegung wird das Gemälde „Sunda & Sabas“ des Dessauer Künstlers Olaf Rammelt zugunsten der Menschenaffen im DARWINEUM versteigert.
„Wir freuen uns auf ein großes Fest, das wir gemeinsam mit allen Zoobesuchern feiern möchten“, betonte Zoodirektor Udo Nagel. Der 1. Landeszootag geht auf eine Idee der Zoodirektoren in Mecklenburg-Vorpommern zurück, die in einer gemeinsamen Aktion auf die vielfältigen Attraktionen in den Tiergärten des Landes aufmerksam machen wollen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:21 Uhr | Seitenaufrufe: 339« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.