News
Top 7 - Meist gelesene News
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Der Advent ist voller wunderbarer Geschichten. Für unser 6. Adventstürchen schauen wir auf das wohl berühmteste Ballett der Tanzgeschichte, das am 6.12. Premiere in Rostock feiert.
Zügiger Baufortschritt beim DARWINEUM
Rostock-Stadtweide (zoor) • Im Rahmen des 1. Landeszootages werden am Mittwoch, den 3. August 2011, Ministerpräsident Erwin Sellering und Oberbürgermeister Roland Methling zur Grundsteinlegung für das DARWINEUM im Rostocker Zoo erwartet. Während der Grundsteinlegung wird das Gemälde „Sunda & Sabas“ des Dessauer Künstlers Olaf Rammelt zugunsten der Menschenaffen im DARWINEUM versteigert.
„Wir freuen uns auf ein großes Fest, das wir gemeinsam mit allen Zoobesuchern feiern möchten“, betonte Zoodirektor Udo Nagel. Der 1. Landeszootag geht auf eine Idee der Zoodirektoren in Mecklenburg-Vorpommern zurück, die in einer gemeinsamen Aktion auf die vielfältigen Attraktionen in den Tiergärten des Landes aufmerksam machen wollen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:21 Uhr | Seitenaufrufe: 339« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.