Mitsegelmöglichkeiten auf der „Santa Barbara Anna“ zum Treffen der 60-jährigen Windsbräute / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 21.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:35 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 22.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Hansa hat neuen Cheftrainer + Wahl spaltet Rostocker Nordwesten + Weitere Baustellen in der Stadt + - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen die Rostocker. Besonders spannend war die Wahl im Nordwesten. In keinen anderen Stadtteilen war der Wahlausgang so knapp wie hier....
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:04 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (21.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:33 Uhr

Mitsegelmöglichkeiten auf der „Santa Barbara Anna“ zum Treffen der 60-jährigen Windsbräute

Rostock (sail) • Der Rostocker Bramsegelschoner „Santa Barbara Anna“ wird 60. Das Schiff wurde 1951 in Lowestoft (UK) als Trawler für die Arktis und die Gewässer um Island gebaut und wird seit dem Jahr 2000 von einem Rostocker Verein betrieben.
Die legendäre Schonerbrigg „Greif“ wurde 1951 auf der Warnowwerft in Rostock als Schulschiff für die Gesellschaft für Sport und Technik gebaut und in Dienst gestellt. Deren Geburtstagsparty findet am 2. August 2011 in Greifswald statt.
Die „Santa Barbara Anna“ wird die Grüße aus der Hansestadt Rostock überbringen und einen Geburtstagstörn von Rostock nach Greifswald segeln. Am Nachmittag des 2. Augusts sollen sich beide Schiffe im Greifswalder Bodden treffen und gemeinsam in Greifswald einlaufen, wo im See- und Tauchsportzentrum eine zünftige Party steigt.
Die Crew der „Santa Barbara Anna“ bietet 15 Mitseglern die Möglichkeit, für symbolische zweimal 60,00 Euro dabei zu sein, Übernachtung und Bordverpflegung inklusive. Los geht es am 31. Juli um 16.00 Uhr im Rostocker Stadthafen. Buchungen nimmt die Tall-Ship Buchungszentrale unter Tel. (0381) 208 52 26 entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:21 Uhr | Seitenaufrufe: 253
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026