News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall
Rostock-
Gehlsdorf (PIHR) • Der Führerschein wurde einem 60-jährigen Autofahrer entzogen, der am gestrigen Nachmittag in Rostock Gehlsdorf unter Alkoholeinfluss einen Pkw gerammt hatte, dann vom Unfallort flüchtete und anschließend eine Fußgängerin anfuhr.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am 02.12.2015 gegen 16:00 Uhr auf der Pressentinstraße. Der 60-Jährige war mit seinem BMW in den Gegenverkehr geraten. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem ihm entgegenkommender Pkw Audi. Der Rostocker setzte die Fahrt mit einem BMW unvermindert fort. Der 34-jährige Fahrer des Pkw Audi folgte dem Unfallflüchtigen bis auf einen Parkplatz in der Schulstraße und informierte umgehend die Polizei. Der offensichtlich betrunkene Mann ging kurz in einen Supermarkt und setzte sich anschließend wieder hinters Steuer. Zeugen versuchten den 60-Jährigen an der Weiterfahrt zu hindern. Der Unbelehrbare wollte jedoch seine Fahrt fortsetzen, legte den Rückwärtsgang ein und verletzte dabei eine 27-Jährige Frau leicht am Bein. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten wurde der alkoholisierte Fahrer nun von den Zeugen festgehalten. Das Ergebnis der anschließenden Atemalkoholkontrolle - 2,39 Promille.
Der 60-Jährige musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:32 Uhr | Seitenaufrufe: 111« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.