Sellering startet seine Sommertour / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
FCH patzt gegen Viktoria Köln: „Dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:22 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...

Sellering startet seine Sommertour

Rostock (SKMV) • Am ersten Tag seiner Sommertour ist Ministerpräsident Erwin Sellering mit Existenzgründern zusammengetroffen. Er besuchte auf dem MVpreneur Day in der Rostocker Universität einen Wettbewerb, in dem Gründer 60 Sekunden Zeit hatten, ihre Idee oder ihr Produkt vor einem fachkundigen Publikum aus Wissenschaftlern, Studierenden und Wirtschaftsvertretern zu präsentieren. Das Publikum stimmte über die überzeugendste Idee ab.
"Existenzgründer sind Zugpferde für Innovation und Wachstum. Sie schaffen Arbeitsplätze. Sie stehen für das Neue, für Kreativität und für unternehmerische Freiheit. Mit guten Ideen und Tatkraft bringen Existenzgründungen unser Land weiter voran", sagte Sellering in einem Grußwort zu Beginn des Wettbewerbs.
Zuvor besuchte Sellering die Firma Liebherr und informierte sich über die Aus- und Weiterbildung an der Liebherr-Akademie. "Das Unternehmen bildet dort nicht nur für den eigenen Bedarf aus und weiter. Es qualifiziert inzwischen auch Mitarbeiter für viele andere Unternehmen im Land. Auch das macht Liebherr zu einer der wichtigsten Industrieansiedlungen der letzten beiden Jahrzehnte. Und was mich sehr beeindruckt, ist der starke Zusammenhalt in diesem Unternehmen."
Erste Station der Sommertour war am Morgen die Produktionsschule Schwerin. "Die Produktionsschulen liegen mir besonders am Herzen. Es ist wichtig, dass alle jungen Menschen in unserem Land die Chance bekommen, etwas aus ihrem Leben zu machen. Durch die Produktionsschulen sind viele junge Menschen, die in der Schule große Schwierigkeiten hatten, doch noch zu einem Schul- oder Berufsabschluss geführt worden. Die Arbeit, die in den Produktionsschulen geleistet wird, ist außerordentlich wertvoll für die jungen Menschen und für unser Land."

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 06:24 Uhr | Seitenaufrufe: 155
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026