Sellering startet seine Sommertour / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustelle am Rostocker Glatten Aal: Investor wollte Grundstück loswerden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mitten in Rostock klafft ein großes Loch, wo eigentlich ein Komplex mit Wohnungen und Hotel entstehen sollte. Um das Projekt am Glatten Aal gibt es nun neue Sorgen: Die Baugenehmigung läuft aus. Außerdem soll der Investor versucht haben, das Grundstück zu verkaufen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:07 Uhr
Chefarzt an Rostocker Unimedizin darf nicht operieren - und verklagt seit Jahren seinen Arbeitgeber - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit rund sechs Jahren stehen sich die Universitätsmedizin Rostock und einer ihrer Chefärzte in unterschiedlichen Gerichtsverfahren gegenüber. Ein Streitpunkt: Der hochrangige Mediziner darf keine Patienten operieren. Was die Gründe dafür sind, wie das Landesarbeitsgericht entschied und was die Uniklinik sagt
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:22 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 24.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:23 Uhr
Investor wollte Fläche am Glatten Aal loswerden + Rechtsstreit an Uniklinik + Rekordbeteiligung beim Citylauf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Rostock hat einige Baustellen, die seit Jahren nur durch Stillstand glänzen. Aber der Glatte Aal im Herzen der City ist wohl die prominenteste Dauerbaustelle. Nun läuft dort, wo Wohnungen und Hotel geplant...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:54 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (24.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:39 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 25.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:22 Uhr
Greifswalder FC besiegt Altglienicke: Ex-Hansa-Rostock-Profi Damian Roßbach vermisst MV - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Endlich können sich die Greifswalder Fans mal wieder über einen Heimsieg freuen. Der Auftritt der Boddenkicker macht Mut für die kommenden Aufgaben. Zuspruch erhält der GFC von einem ehemaligen Hansaspieler.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:54 Uhr

Sellering startet seine Sommertour

Rostock (SKMV) • Am ersten Tag seiner Sommertour ist Ministerpräsident Erwin Sellering mit Existenzgründern zusammengetroffen. Er besuchte auf dem MVpreneur Day in der Rostocker Universität einen Wettbewerb, in dem Gründer 60 Sekunden Zeit hatten, ihre Idee oder ihr Produkt vor einem fachkundigen Publikum aus Wissenschaftlern, Studierenden und Wirtschaftsvertretern zu präsentieren. Das Publikum stimmte über die überzeugendste Idee ab.
"Existenzgründer sind Zugpferde für Innovation und Wachstum. Sie schaffen Arbeitsplätze. Sie stehen für das Neue, für Kreativität und für unternehmerische Freiheit. Mit guten Ideen und Tatkraft bringen Existenzgründungen unser Land weiter voran", sagte Sellering in einem Grußwort zu Beginn des Wettbewerbs.
Zuvor besuchte Sellering die Firma Liebherr und informierte sich über die Aus- und Weiterbildung an der Liebherr-Akademie. "Das Unternehmen bildet dort nicht nur für den eigenen Bedarf aus und weiter. Es qualifiziert inzwischen auch Mitarbeiter für viele andere Unternehmen im Land. Auch das macht Liebherr zu einer der wichtigsten Industrieansiedlungen der letzten beiden Jahrzehnte. Und was mich sehr beeindruckt, ist der starke Zusammenhalt in diesem Unternehmen."
Erste Station der Sommertour war am Morgen die Produktionsschule Schwerin. "Die Produktionsschulen liegen mir besonders am Herzen. Es ist wichtig, dass alle jungen Menschen in unserem Land die Chance bekommen, etwas aus ihrem Leben zu machen. Durch die Produktionsschulen sind viele junge Menschen, die in der Schule große Schwierigkeiten hatten, doch noch zu einem Schul- oder Berufsabschluss geführt worden. Die Arbeit, die in den Produktionsschulen geleistet wird, ist außerordentlich wertvoll für die jungen Menschen und für unser Land."

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 06:24 Uhr | Seitenaufrufe: 155
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026