News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Über Jahrzehnte wurde die Kaikante des Fischereihafens immer wieder „geflickt“, das reicht nicht mehr: In den kommenden Jahren muss der Hafen „grundsaniert“ werden. Und der Rostocker Hafen ist nur ein Beispiel von vielen für den Sanierungsstau in MV.
Rostocker Delegation vom 14. bis 16. August nach Varna eingeladen
Rostock (hrps) • Anlässlich des Varnatages folgen die Rostocks Präsidentin der Bürgerschaft Karina Jens und der Leiter des Büros des Oberbürgermeisters Robert Stach Stach einer Einladung vom 14. bis 16. August 2010 in die bulgarische Partnerstadt.
In Varna sind Treffen mit dem Oberbürgermeister Kiril Yordanov, dem Generalsekretär der Gemeinde Mihail Kulikov und dem Vorsitzenden der Stadtversammlung Nikolay Apostolov vorgesehen. Im Mittelpunkt steht die weitere Zusammenarbeit.
Die seit 1966 bestehende Städtepartnerschaft hat sich gerade den letzen Jahren wieder intensiviert. Seit 2007 ist Bulgarien auch Mitglied der EU und die Stadt Varna sehr an gemeinsamen EU-Projekten und Erfahrungsaustausch interessiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 21:00 Uhr | Seitenaufrufe: 661« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.