Rostocker Delegation vom 14. bis 16. August nach Varna eingeladen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
A20: Fünf Autos verunglücken direkt nacheinander - Bild: Nordkurier
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Quelle: Nordkurier | So., 13:50 Uhr
Geheimnisse der Erdgeschichte: Spannende Exkursionen - Bild: Nordkurier
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Quelle: Nordkurier | So., 14:05 Uhr
Rostocks Zweitliga-Handballerinnen kassieren nächste deftige Schlappe - Bild: Nordkurier
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Quelle: Nordkurier | So., 14:35 Uhr
Rostock Piranhas präsentieren sich im letzten Test in Torlaune - Bild: Nordkurier
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Quelle: Nordkurier | So., 13:05 Uhr

Rostocker Delegation vom 14. bis 16. August nach Varna eingeladen

Rostock (hrps) • Anlässlich des Varnatages folgen die Rostocks Präsidentin der Bürgerschaft Karina Jens und der Leiter des Büros des Oberbürgermeisters Robert Stach Stach einer Einladung vom 14. bis 16. August 2010 in die bulgarische Partnerstadt.

In Varna sind Treffen mit dem Oberbürgermeister Kiril Yordanov, dem Generalsekretär der Gemeinde Mihail Kulikov und dem Vorsitzenden der Stadtversammlung Nikolay Apostolov vorgesehen. Im Mittelpunkt steht die weitere Zusammenarbeit.

Die seit 1966 bestehende Städtepartnerschaft hat sich gerade den letzen Jahren wieder intensiviert. Seit 2007 ist Bulgarien auch Mitglied der EU und die Stadt Varna sehr an gemeinsamen EU-Projekten und Erfahrungsaustausch interessiert.


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 21:00 Uhr | Seitenaufrufe: 661
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025