News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Süßes und herzhaftes Essen, kalte Getränke: Auf der Promenade zwischen Leuchtturm und Hotel Neptun können Rostocker und Urlauber rund um den 1. Mai viel probieren und auch shoppen. Teuer oder günstig? – Die OSTSEE-ZEITUNG testet das Angebot und die Preise.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mit Hansa Rostock stieg Mersad Selimbegovic aus der 2. Bundesliga ab. Alemannia Aachen führte er aus dem Tabellenkeller der 3. Liga nach oben. Nun erwartet er eine packende Partie beider Teams auf dem Tivoli. Dort ließen zuletzt einige Aufstiegskandidaten Federn – obwohl sie anders auftraten als erwartet.
Hilfeleistung für stark alkoholisierten Reisenden
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Am gestrigen Nachmittag gegen 17:00 Uhr erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock durch Mitarbeiter der DB AG die Mitteilung, dass sich am Hauptbahnhof Rostock, Bahnsteig 5 eine hilflose Person befinden soll. Nach Ankunft einer Streife der Bundespolizei konnte am Bahnhof ein 51-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus Zingst am Boden liegend festgestellt werden. Dieser konnte sich gegenüber den Beamten weder mitteilen, noch war er in der Lage, selbstständig gehen zu können. Dieser Umstand war auf seinen offensichtlich hohen Alkoholgrad zurückzuführen. Daraufhin nahmen sich die Beamten der Bundespolizei der Person an. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,78 Promille. Zum Schutze seiner eigenen Person wurde der Mann in Schutzgewahrsam genommen und bis zu seiner Ausnüchterung in das Zentralgewahrsam Rostock verbracht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:32 Uhr | Seitenaufrufe: 95« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.