Einbruch in Einfamilienhaus / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Stadtforstamt | Foto: Stadtforstamt/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Das Stadtforstamt bleibt von Montag, 17. November 2025, bis Freitag, 21. November 2025 für den Publikumsverkehr geschlossen. Die telefonische und elektronische Erreichbarkeit wird aufrechterhalten. Grund für die Schließung sind Erkrankungen sowie terminbedingte Abwesenheiten der verbleibenden Mitarbeiterinnen und...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 16:13 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:20 Uhr
Dreifachmord: Rechtsmediziner erklärt die dramatischsten Morde MVs - Bild: Nordkurier
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:02 Uhr
Im Fall des getöteten Fabian hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen. Die Frau stehe im Verdacht, den Achtjährigen umgebracht zu haben, so der Rostocker Staatsanwalt.
Quelle: heute.de | Sa., 13:18 Uhr
Empor Rostock gewinnt Handball-Krimi gegen Eintracht Hildesheim: Siegtreffer in Schlusssekunde - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Riesenjubel in der Stadthalle: Die Rostocker Handballer haben Eintracht Hildesheim mit 27:26 bezwungen. Der Siegtreffer fällt in der Schlusssekunde. Trainer Michael Jacobsen sieht trotz des Erfolges noch Reserven bei seinem Team.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:32 Uhr
Das sind die 20 Trainer der 3. Liga für die Saison 2025/26 im Überblick.
Quelle: kicker online | Sa., 13:17 Uhr

Einbruch in Einfamilienhaus

Rostock-Evershagen (PIHR) • Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Rostock / Evershagen ein und entwendeten Bargeld.


Die Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner über das Wochenende aus und verschafften sich gewaltsam Zutritt über die Terrassentür des Einfamilienhauses. Die Täter hatten es offensichtlich auf Bargeld abgesehen und durchsuchten das gesamte Haus. Nachdem die Bewohner am 17.05.2015 zurückkehrten, stellten sie den Einbruch fest und informierten die Polizei. Nach umfangreicher Tatortarbeit hat das Kriminalkommissariat Rostock die Ermittlungen übernommen.


Wie sich Haus- bzw. Wohnungsbesitzer schützen können:


   - Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon-
     und Terrassentüren sowie die Fenster! Einbrecher scheuen das
     Risiko. Gut gesicherte Fenster und Türen zu öffnen, erfordert in
     der Regel einen hohen Zeitaufwand und verursacht Lärm. Davor
     schrecken auch "Profieinbrecher" zurück.
   - Ein gutes Zusatzschloss mit Sperrbügel an der Eingangstür
     schützt vor ungebetenen Gästen.
   - Auf gute Nachbarschaft! Achten Sie bewusst auf verdächtige
     Situationen bzw. Personen "nebenan"! Alarmieren Sie in
     Verdachtsfällen sofort die Polizei!
Weitere Tipps zum Einbruchsschutz findet man auf www.polizei-beratung.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 14:45 Uhr | Seitenaufrufe: 99
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025