News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Im Streit um langsame Genehmigungen stellt sich Eva-Maria Kröger (Linke) vor ihre Bauverwaltung: Rechtssicherheit gehe vor Schnelligkeit. Bei zwei Projekten macht sie selbst aber Druck für 2026 - damit neuer Wohnraum für Familien entsteht.
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Rostock-Evershagen (PIHR) - Am frühen Freitagmorgen erhielt die Polizei gegen 02:20 Uhr Kenntnis über einen brennenden Pkw im Rostocker Martin-Andersen-Nexö-Ring. Neben Polizeikräften wurden auch umgehend Kameraden der Rostocker Feuerwehr zum Brandort entsendet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort brannte bereits ein VW Passat im...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 06:47 Uhr
Wer rettet wen? – Filmaufführung
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 22.Oktober 2015 findet in der Volkshochschule Rostock im Beisein der Regisseurin Leslie Franke die Aufführung des Films "Wer Rettet Wen? Die Krise als Geschäftsmodell auf Kosten von Demokratie und sozialer Sicherheit" statt. Die internationale Koproduktion aus dem Jahr 2015 (104 Minuten) deckt auf, dass die kostspieligen Rettungspakete seit 2010 ausschließlich die Kreditgeber, die Banken, Hedgefonds und Versicherungen gerettet haben. Die Reichen der Erde besaßen vor der Krise drei Mal mehr als alles, was in der Welt im Jahr produziert wird.
Nach sieben Jahren "Krise" besitzen sie schon vier Mal so viel.
Der Film zeigt die Ursprünge dieser Entwicklung - die Deregulierung der Finanzwelt. Aber er verweist auch auf Möglichkeiten sich zu wehren, wie zum Beispiel in Island. Die Kooperationsveranstaltung zwischen der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, dem Volkshochschulverband Mecklenburg-Vorpommern und der Friedrich-Ebert-Stiftung beginnt um 19 Uhr und ist kostenfrei. Die Regisseurin steht im Anschluss für ein Gespräch bereit.
Um Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 wird herzlich gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 18:20 Uhr | Seitenaufrufe: 112« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.