News
Top 7 - Meist gelesene News
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Fußball-Verbandsligist 1. FC Neubrandenburg 04 ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Siege in Serie stehen in der Liga zu Buche. Ist im Spitzenspiel gegen Bentwisch der sechste Erfolg möglich?
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Hansa-Trainer Daniel Brinkmann ließ in den jüngsten drei Partien der Rostocker immer die gleichen elf Spieler beginnen. Vier von ihnen waren lange außen vor – und dürften ihre Form in den nächsten Wochen steigern. Andere dagegen haben ihren Stammplatz verloren.
Fans von Hansa Rostock kritisieren Kandidat Heiko März wegen früherer Kontroversen.
Nach einer schweren Verletzung im Krieg wächst der Knochen im Bein des ukrainischen Soldaten Serhii Khomut dank einer besonderen Methode von Rostocker Ärzten nach. Doch der Kampf um die vollständige Genesung ist noch nicht beendet.
Warum Trainer Daniel Brinkmann plötzlich auch als Moderator gefragt ist.
Forstbericht 2010 wird vorgestellt
Rostock (hrps) • Den jährlichen Forstbericht wird der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus am 10. Dezember 2010 vorlegen. Das Papier soll im Rahmen der schon traditionellen Waldbereisung im Stadtforstamt erläutert werden und beinhaltet die aktuellen Informationen zu Waldbewirtschaftung und zum Waldzustand in den städtischen Wäldern. Die Schwerpunkte im laufenden Jahr bilden dabei die naturnahe Waldbewirtschaftung, die Waldentwicklung im FFH-Gebiet (europäisches Schutzgebiet Natura 2000) und die touristischen Nutzungen des Stadtwaldes.
Die Vorstellung des Forstberichtes auf der traditionellen Waldbereisung findet am 10. Dezember 2010 um 10 Uhr im Stadtforstamt statt. Eingeladen sind Vertreterinnen und Vertreter aus Bürgerschaft, Verwaltung, Verbänden und Medien. Treffpunkt ist am Forstamtsgebäude in Wiethagen, von dort Weiterfahrt ins Revier
Hinrichshagen.
Die Waldbereisung wird in gewohnter Weise mit einem zünftigen Imbiss im Wald gegen 14 Uhr beendet sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Do., 15.01.1970 - 23:23 Uhr | Seitenaufrufe: 556« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.