News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
1936 nutzte Hitler die Olympischen Spiele für eine gigantische Propagandashow, mit der die Welt hinters Licht geführt werden sollte. Jetzt bewirbt sich Deutschland wieder und auch MV will mit den Segelwettbewerben mit von der Partie sein. Aber Manuela Schwesigs SPD kann dem Datum 2036 nicht viel abgewinnen.
Forstbericht 2010 wird vorgestellt
Rostock (hrps) • Den jährlichen Forstbericht wird der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus am 10. Dezember 2010 vorlegen. Das Papier soll im Rahmen der schon traditionellen Waldbereisung im Stadtforstamt erläutert werden und beinhaltet die aktuellen Informationen zu Waldbewirtschaftung und zum Waldzustand in den städtischen Wäldern. Die Schwerpunkte im laufenden Jahr bilden dabei die naturnahe Waldbewirtschaftung, die Waldentwicklung im FFH-Gebiet (europäisches Schutzgebiet Natura 2000) und die touristischen Nutzungen des Stadtwaldes.
Die Vorstellung des Forstberichtes auf der traditionellen Waldbereisung findet am 10. Dezember 2010 um 10 Uhr im Stadtforstamt statt. Eingeladen sind Vertreterinnen und Vertreter aus Bürgerschaft, Verwaltung, Verbänden und Medien. Treffpunkt ist am Forstamtsgebäude in Wiethagen, von dort Weiterfahrt ins Revier
Hinrichshagen.
Die Waldbereisung wird in gewohnter Weise mit einem zünftigen Imbiss im Wald gegen 14 Uhr beendet sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Do., 15.01.1970 - 23:23 Uhr | Seitenaufrufe: 556« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.