Gemeinsame Diensteinheit ermittelt Kfz-Diebstahl / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
FCH patzt gegen Viktoria Köln: „Dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:22 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr

Gemeinsame Diensteinheit ermittelt Kfz-Diebstahl

Rostock/Umland (BPHR) • Am heutigen Morgen gegen 06:00 Uhr konnte bei einer Kontrolle durch Beamte der Gemeinsamen Diensteinheit Rostock auf Höhe der Autobahnabfahrt Tessin (A 20), in Fahrtrichtung Osten, ein Pkw Audi A6 quattro ermittelt werden. Bei der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass das Fahrzeug durch einen 56-jährigen polnischen Staatsangehörigen mit einem nicht Originalschlüssel geführt wurde. Des Weiteren konnten am Fahrzeug Manipulationsspuren erkannt werden. Eine telefonische Nachfrage beim tatsächlichen Fahrzeughalter in Hamburg ergab, dass dieser den Diebstahl seines Fahrzeuges bisher noch nicht bemerkt habe. Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt der Feststellung einen geschätzten Zeitwert von 15.000,- Euro. Neben einer Strafanzeige wegen Diebstahls muss sich der polnische Staatsangehörige auch noch wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, da dieser zum Zeitpunkt der Kontrolle einen Atemalkoholwert von 0,99 Promille aufwies und nicht im Besitz eines Führerscheines war. Der polnische Staatsangehörige ist der Polizei kein Unbekannter. Bereits im Oktober 2014 fiel dieser im Bereich Frankfurt (Oder) im Zusammenhang mit einem Kfz-Diebstahl auf. Auch hier handelte es sich um einen Audi A6.


Selbst in seinem eigenen Heimatland scheint er polizeilich bekannt zu sein, da gegen ihn eine Fahndungsausschreibung der polnischen Behörden zur Aufenthalts-/Wohnortermittlung besteht.


Der polnische Staatsangehörige wurde festgenommen, das Fahrzeug sichergestellt und wird seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.


Die Gemeinsame Diensteinheit Rostock setzt sich aus Beamten der Polizeiinspektionen Güstrow und Rostock, sowie der Bundespolizeiinspektion Rostock zusammen. Ihre Tätigkeiten sind auf die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität ausgerichtet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:08 Uhr | Seitenaufrufe: 91
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026