Gemeinsame Diensteinheit ermittelt Kfz-Diebstahl / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Vorpommernbrücke muss ersetzt werden: Abwarten ist keine Option - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:04 Uhr
Wichtigste Querung des Landes: Rostock startet Planungen für 100-Millionen-Brücke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 04.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (04.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr
Rostocker Bürgerschaft will Hansemesse zur Sport-Arena für Seawolves, Empor und Co. machen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Finden Messen in Rostock künftig nur noch in der Stadthalle statt? Eine Mehrheit in der Bürgerschaft will die Hansemesse in Schmarl zur Ballsport-Arena umbauen lassen – und so 42 Millionen Euro für ein anderes Sportprojekt sparen. Was über die Pläne bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr
Planungen für neue Vorpommernbrücke + „KüstenKeks“ aus Insolvenz gerettet + Rostock hat zu viele Kita-Plätze - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 04.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:18 Uhr

Gemeinsame Diensteinheit ermittelt Kfz-Diebstahl

Rostock/Umland (BPHR) • Am heutigen Morgen gegen 06:00 Uhr konnte bei einer Kontrolle durch Beamte der Gemeinsamen Diensteinheit Rostock auf Höhe der Autobahnabfahrt Tessin (A 20), in Fahrtrichtung Osten, ein Pkw Audi A6 quattro ermittelt werden. Bei der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass das Fahrzeug durch einen 56-jährigen polnischen Staatsangehörigen mit einem nicht Originalschlüssel geführt wurde. Des Weiteren konnten am Fahrzeug Manipulationsspuren erkannt werden. Eine telefonische Nachfrage beim tatsächlichen Fahrzeughalter in Hamburg ergab, dass dieser den Diebstahl seines Fahrzeuges bisher noch nicht bemerkt habe. Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt der Feststellung einen geschätzten Zeitwert von 15.000,- Euro. Neben einer Strafanzeige wegen Diebstahls muss sich der polnische Staatsangehörige auch noch wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, da dieser zum Zeitpunkt der Kontrolle einen Atemalkoholwert von 0,99 Promille aufwies und nicht im Besitz eines Führerscheines war. Der polnische Staatsangehörige ist der Polizei kein Unbekannter. Bereits im Oktober 2014 fiel dieser im Bereich Frankfurt (Oder) im Zusammenhang mit einem Kfz-Diebstahl auf. Auch hier handelte es sich um einen Audi A6.


Selbst in seinem eigenen Heimatland scheint er polizeilich bekannt zu sein, da gegen ihn eine Fahndungsausschreibung der polnischen Behörden zur Aufenthalts-/Wohnortermittlung besteht.


Der polnische Staatsangehörige wurde festgenommen, das Fahrzeug sichergestellt und wird seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.


Die Gemeinsame Diensteinheit Rostock setzt sich aus Beamten der Polizeiinspektionen Güstrow und Rostock, sowie der Bundespolizeiinspektion Rostock zusammen. Ihre Tätigkeiten sind auf die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität ausgerichtet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:08 Uhr | Seitenaufrufe: 91
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026