Gemeinsame Diensteinheit ermittelt Kfz-Diebstahl / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Hansa in der Einzelkritik: Uphoff patzt, Rostocker Defensive zu fehleranfällig gegen Ingolstadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 19:46 Uhr
„Das Angebot ist einfach irre!“ – Hanseschatz-Flohmarkt ist ein Volltreffer - Bild: Nordkurier
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Quelle: Nordkurier | So., 05:46 Uhr
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Quelle: Handelsblatt.com | So., 11:23 Uhr
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock f�hrt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gel�nde des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Quelle: Hansestadt Rostock | 07:18 Uhr
Endometriose: Schwerkranke Rostockerin (24) hilft anderen - „Hatte das perfekte Leben“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Marie Wiechert (24) verlor ihren Vater mit 16 und leidet wegen ihrer Endometriose unter lebenslangen Schmerzen. Statt in einer Depression zu versinken, schrieb sie mehrere Bücher und sammelt Spenden für Benachteiligte. Über eine lebensfrohe Rostockerin, die zeigt, warum man niemals aufgeben sollte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 18:02 Uhr

Gemeinsame Diensteinheit ermittelt Kfz-Diebstahl

Rostock/Umland (BPHR) • Am heutigen Morgen gegen 06:00 Uhr konnte bei einer Kontrolle durch Beamte der Gemeinsamen Diensteinheit Rostock auf Höhe der Autobahnabfahrt Tessin (A 20), in Fahrtrichtung Osten, ein Pkw Audi A6 quattro ermittelt werden. Bei der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass das Fahrzeug durch einen 56-jährigen polnischen Staatsangehörigen mit einem nicht Originalschlüssel geführt wurde. Des Weiteren konnten am Fahrzeug Manipulationsspuren erkannt werden. Eine telefonische Nachfrage beim tatsächlichen Fahrzeughalter in Hamburg ergab, dass dieser den Diebstahl seines Fahrzeuges bisher noch nicht bemerkt habe. Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt der Feststellung einen geschätzten Zeitwert von 15.000,- Euro. Neben einer Strafanzeige wegen Diebstahls muss sich der polnische Staatsangehörige auch noch wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, da dieser zum Zeitpunkt der Kontrolle einen Atemalkoholwert von 0,99 Promille aufwies und nicht im Besitz eines Führerscheines war. Der polnische Staatsangehörige ist der Polizei kein Unbekannter. Bereits im Oktober 2014 fiel dieser im Bereich Frankfurt (Oder) im Zusammenhang mit einem Kfz-Diebstahl auf. Auch hier handelte es sich um einen Audi A6.


Selbst in seinem eigenen Heimatland scheint er polizeilich bekannt zu sein, da gegen ihn eine Fahndungsausschreibung der polnischen Behörden zur Aufenthalts-/Wohnortermittlung besteht.


Der polnische Staatsangehörige wurde festgenommen, das Fahrzeug sichergestellt und wird seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.


Die Gemeinsame Diensteinheit Rostock setzt sich aus Beamten der Polizeiinspektionen Güstrow und Rostock, sowie der Bundespolizeiinspektion Rostock zusammen. Ihre Tätigkeiten sind auf die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität ausgerichtet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:08 Uhr | Seitenaufrufe: 91
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026