News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Hansa Rostock pokert um Naderi, trotz verlockendem Angebot der Glasgow Rangers.
Linie 4: Straßenbahnunfall in Lichtenhagen
Rostock-
Lichtenhagen (RSAG) • Am Donnerstag, 11. September 2014 kam es gegen 09:00 Uhr in Lichtenhagen zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einer Radfahrerin.
Die Straßenbahn der Linie 4 war in Richtung Mecklenburger Allee unterwegs, als eine Fahrradfahrerin vor der Haltestelle Elmenhorster Weg mit der Bahn zusammenstieß. Dabei kam die Radfahrerin zu Fall und stürzte auf den Gehweg. Die Radfahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen bzw. Fahrgäste kamen nicht zu Schaden. Polizei und DEKRA waren vor Ort.
Aufgrund des Unfalls war die Strecke zwischen Mecklenburger Allee und Rügener Straße für den Straßenbahnverkehr in beiden Richtungen vorübergehend gesperrt. Die Linien 4 und 5 verkehrten in dieser Zeit nur bis Rügener Straße. Als Ersatz fuhr die Buslinie 36 bis zur Haltestelle Lütten Klein Zentrum. Um 12:08 Uhr war die Strecke wieder frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 08:47 Uhr | Seitenaufrufe: 187« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.