News
Top 7 - Meist gelesene News
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Die Hansestadt plant, ihre Tochterfirmen aus den Bereichen Veranstaltungen und Marketing zu fusionieren. Betroffen sind mindestens vier Gesellschaften und mehr als 100 Stellen. Jetzt gibt es erste Details, was die Verwaltung plant – und was Rostocker davon haben.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der Milliardenauftrag für MV steht: Die ersten deutschen Konverterplattformen für Offshore-Windparks werden in Rostock gebaut. Wie das gehen soll, welche „Hausaufgaben“ die Werft noch zu erledigen hat – und warum der Hansestadt ein Wohnungsproblem droht.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Sellering bei Jubiläumsfeier von Luv un Lee
Rostock/Umland (SKMV) • Auf der Festveranstaltung zum 35-jährigen Jubiläum des Shantychores Luv un Lee in Sievershagen hob Ministerpräsident Erwin Sellering hervor, dass Shantychöre fest zur Identität von Mecklenburg-Vorpommern gehören: "Die Menschen in unserem Land lieben ihre Heimat. Deswegen ist es wichtig, dass wir alles pflegen und behüten, was Mecklenburg-Vorpommern ausmacht. Shantys gehören dazu wie der Wind und das Meer. Sie geben Kraft und es ist schön, dass Sie diese Kraft weitergeben, auch an jüngere Generationen."
Der Regierungschef lobte das Engagement von Luv un Lee bei der Unterstützung der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger: "Bei Ihren Auftritten lassen Sie immer das Sammelschiffchen rumgehen. Ein schöner Beweis dafür, dass Seeleute zusammenhalten."
Zum Rostocker Shantychor gehören heute 22 Sänger, darunter das 80-jährige Gründungsmitglied Martin Navel, sowie eine Musikerin und drei Musiker. Das Repertoire beinhaltet über 150 Lieder.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 20:43 Uhr | Seitenaufrufe: 122« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.