Sellering bei Jubiläumsfeier von Luv un Lee / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (22.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:05 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 22.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Hansa hat neuen Cheftrainer + Wahl spaltet Rostocker Nordwesten + Weitere Baustellen in der Stadt + - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen die Rostocker. Besonders spannend war die Wahl im Nordwesten. In keinen anderen Stadtteilen war der Wahlausgang so knapp wie hier....
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:04 Uhr
Baustellen in Rostock am 22.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:05 Uhr
Während andere Läden schließen: Dieser Vintage-Shop in Rostock wächst weiter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Einzelhandel in Rostocks Kröpeliner-Tor-Vorstadt verändert sich durch Schließungen und Umzüge – während manche Geschäfte wie MyVint expandieren, verschwinden andere wie die Craftbar oder Oikos. Was die erfolgreichen Geschäfte anders machen – und welche Hürden die IHK nennt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Rostocker S-Bahnhof gesperrt: Erneut Verdacht auf hochgiftige Säure-Graffiti - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 11:34 Uhr

Sellering bei Jubiläumsfeier von Luv un Lee

Rostock/Umland (SKMV) • Auf der Festveranstaltung zum 35-jährigen Jubiläum des Shantychores Luv un Lee in Sievershagen hob Ministerpräsident Erwin Sellering hervor, dass Shantychöre fest zur Identität von Mecklenburg-Vorpommern gehören: "Die Menschen in unserem Land lieben ihre Heimat. Deswegen ist es wichtig, dass wir alles pflegen und behüten, was Mecklenburg-Vorpommern ausmacht. Shantys gehören dazu wie der Wind und das Meer. Sie geben Kraft und es ist schön, dass Sie diese Kraft weitergeben, auch an jüngere Generationen."

Der Regierungschef lobte das Engagement von Luv un Lee bei der Unterstützung der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger: "Bei Ihren Auftritten lassen Sie immer das Sammelschiffchen rumgehen. Ein schöner Beweis dafür, dass Seeleute zusammenhalten."

Zum Rostocker Shantychor gehören heute 22 Sänger, darunter das 80-jährige Gründungsmitglied Martin Navel, sowie eine Musikerin und drei Musiker. Das Repertoire beinhaltet über 150 Lieder.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 20:43 Uhr | Seitenaufrufe: 122
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026