Ergänzung zur Pressemitteilung der BPOLI Rostock vom 06. Juli 2015 Syrische Familie mit gefälschtem Visum unterwegs / News / Seestadt Rostock

Von Alfons Zitterbacke bis Iny Lorentz: Bibliothekarin Ramona Schütt fährt den Bücherbus von Dorf zu Dorf. Sie bringt mehr als 2000 Menschen, Kindern wie Rentnern, ihre Lieblingsgeschichten ? sie ist für viele die Retterin des Buches.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 05:36 Uhr
Die CDU in MV versucht den Rezo-Schock zu verarbeiten, Vertrauen zurück zu gewinnen ? und wirbt dazu mit jungen Politgranden an den Stränden von Graal-Müritz und Warnemünde.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:15 Uhr
Schüler fällt nach Rauswurf aus S-Bahn durch Prüfung - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Der 16-jährige Leo möchte Polizist werden. Wegen eines fehlenden Fahrscheins verpasst er einen wichtigen Termin.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 05:26 Uhr
Schiffe eines NATO-Minenabwehrverbandes besuchen derzeit den Marinestützpunkt in Rostock. Danach geht es weiter zu einem Ostseemanöver und zur Alt-Munitionsbeseitigung.
Quelle: NDR.de | Sa., 10:26 Uhr
Rostock-Reutershagen (HRPS) - Am Montag (19. August 2019) beginnen in Reutershagen die Bauarbeiten zum Umbau der Kreuzung Goerdelerstraße / Ulrich-von-Hutten-Straße zu einem leistungsfähigen Kreisverkehr. Darüber informiert das Amt für Verkehrsanlagen. Gleichzeitig wird ein Teil des Trink-, Schmutz- und Regenwassernetzes in diesem Bereich...
Quelle: HRO-News.de | Do., 07:07 Uhr
Die Verkehrssituation in der Friedrich-Franz-Straße in Warnemünde verärgert die Anwohner ? und das schon über etliche Monate. Wird die Lösung für Ärgernis gefunden, entsteht ein neues. Doch die Lösung will der Ortsbeirat bereits parat haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:19 Uhr
Schilder sollen Raser stoppen - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Seit dem Wegfall des beidseitigen Parkens wehren sich Anwohner der Friedrich-Franz-Straße gegen zu schnelle Autofahrer.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 05:48 Uhr

Rostock-Überseehafen (BPHR) • Der türkische Taxifahrer, der die in der oben genannten Pressemitteilung genannten acht irakischen Staatsangehörigen von Wien/Österreich mit seinem Taxi nach Skandinavien schleusen wollte, wurde am Vormittag des 06. Juli 2015 dem Haftrichter beim Amtsgericht Rostock vorgeführt.

Im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens wurde er hier zu einer Haftstrafe von fünf Monaten verurteilt. Die Haft wurde zur Bewährung ausgesetzt.

In der Folge wurde durch die Bundespolizei die sofortige Abschiebung des türkischen Taxifahrers, der in Österreich einen festen Wohnsitz und einen Aufenthaltstitel für Österreich hat, nach Österreich veranlasst. Diese Abschiebung wird im Nachgang eine Einreisesperre nach sich ziehen.

Frank Schmoll

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 06.07.2015 - 15:02 Uhr | Seitenaufrufe: 12
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019