Polizei fahndet nach zwei jugendlichen Räubern / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Schöneres Wetter und nicht weit weg: Bei deutschen Auswanderern wird das Land immer beliebter - Bild: Nordkurier
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr
Auto brennt auf A 19 in Richtung Rostock aus – Autobahn zeitweise voll gesperrt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:17 Uhr
Basketball-Bundesliga im Liveticker: Rostock Seawolves spielen bei den Bamberg Baskets - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr
Neues Gremium gestaltet Zukunft von urbanen Kleingärten mit - Bild: Nordkurier
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Quelle: Nordkurier | So., 10:46 Uhr

Polizei fahndet nach zwei jugendlichen Räubern

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Nach zwei Raubüberfällen, die heute früh unmittelbar nacheinander in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt verübt wurden, fahndet die Polizei jetzt nach den jugendlichen Tätern.


Beide Überfälle ereigneten sich gegen 07:30 Uhr in der Doberaner Straße. Dabei stellten sich die zwei Jugendlichen zunächst einem Radfahrer in den Weg, so dass dieser anhalten mussten. Mit einem Messer bedrohten sie den 13-jährigen Radler und forderten sein Handy.


Auch im zweiten Fall, der sich nur wenige Augenblicke später in Höhe der Straßenbahnhaltestelle ereignete, wurde einem 14-jährigen Jungen das Handy abgenommen.


In beiden Fällen weisen die Begehungsweise und die Personenbeschreibungen Übereinstimmungen auf, so dass die Ermittler davon ausgehen, dass es sich hier um dieselben Täter handelt.


Zur Beschreibung der beiden Unbekannten liegen folgende Angaben vor:


1.Täter - ca. 12 bis 14 Jahre alt und etwa 1,65 m groß; blondes, leicht gelocktes Haar, raue Stimme


2.Täter - ca. 14 - 16 Jahre alt und etwa 1,75 m groß; trug ein Basecap


Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst des Kriminalkommissariats Rostock, Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Tel. Nr. 0381/652-6224, jede andere Polizeidienststelle oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:56 Uhr | Seitenaufrufe: 108
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025