News
										
						Top 7 - Meist gelesene News
						
	
	
	Lynn Nahde leidet seit ihrer Jugend an Zöliakie, besser bekannt als Glutenunverträglichkeit. Wie die Rostockerin in ihrem Alltag mit der Autoimmunerkrankung umgeht und anderen Mut macht.
	 
	
	
	Nur kurz ist die Bewohnerin aus dem Zimmer mit der Kerze gegangen, wenige Minuten später schlugen dann schon die Flammen aus dem Fenster. Am 31. Oktober ist ein Haus in Güstrow vollkommen zerstört worden.
	 
	
	Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am heutigen Mittwochvormittag, gegen 09:30 Uhr, ereignete sich in Rostock-Lütten Klein ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen stieg ein 89-jähriger ukrainischer Mann an der Straßenbahnhaltestelle "Helsinkier Straße" aus einer...
	Quelle: HRO-News.de | Mi., 13:25 Uhr
 
	
	
	Rostock-Toitenwinkel (HRPS) - In Toitenwinkel wurde am Mittwoch, dem 29. Oktober 2025 der feierliche erste Spatenstich für den Bau des neuen städtischen Rechenzentrums vollzogen. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger und der zuständige Senator Dr. Chris von Wrycz Rekowski begrüßten Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung und...
	Quelle: HRO-News.de | Mi., 10:05 Uhr
 
	
	Im Tabellenkeller der BBL wird’s ungemütlich: Einige Teams zeigen Lebenszeichen, andere geraten immer tiefer in den Strudel. Unser Panik-Check zeigt, wo die Nerven blank liegen, und wo sich der Wind wieder zu drehen scheint.
	 
	
	
	Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
	 
	
	
	Bauarbeiten behindern erneut den Verkehr in und um Rostock. An vielen Stellen kommt es zu Sperrungen. Hier ein Überblick über aktuelle Baustellen.
	 
					 
					
					
					
					
					
					
						Schwimmender Hollywoodstar zur 21. Hanse Sail in Rostock erwartet
Rostock (tvmv) • Schiffe schauen und Seefahrerromantik genießen: Die Neuauflage des maritimen Klassikers "Hanse Sail" verspricht auch in diesem Jahr ein Millionenpublikum zu begeistern. Rund 250 Schiffe aus 13 Nationen nehmen Kurs auf die Hansestadt und ihr Seebad Warnemünde und sind vom 11. bis 14. August Hauptdarsteller in dem Windjammer-Spektakel, das zu den weltweit größten Treffen von Traditionsseglern und Museumsschiffen gehört. Unter ihnen befindet sich ein neuer Gast: der schwimmende Filmstar "Bounty"(1961), ein Nachbau des legendären Schiffes der Meuterei, das nicht zuletzt durch den Film "Fluch der Karibik" weltweite Bekanntheit erlangte. Das dreimastige Vollschiff mit 18 Segeln steht Besuchern an allen vier Tagen offen. Mit dabei sind zudem mehr als ein Dutzend Windjammer, so viele wie noch nie. Freuen dürfen sich Gäste beispielsweise auf die 90-jährige "Sedov" und die 85-jährige Kruzenstern, die beide aus Russland stammen, oder das Vollschiff "Dar Mlodziezy" aus Polen. Neben diesen Stammgästen tummeln sich auch einige Neulinge an der Kaikante des Stadthafens, darunter der 2010 gebaute Zweimast-Schoner "Wylde Swan" aus den Niederlanden und die französische Gaffelketsch "Notre-Dame des Flots". Auch vier Repliken von Hansekoggen werden auf der Silohalbinsel alle Blicke auf sich ziehen. Bereits am 10. August findet der musikalische Auftakt der Hanse Sail 2011 mit einem Konzert des Ensembles "junge norddeutsche philharmonie" im Rahmen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern auf dem ehemaligen Gelände der Neptunwerft statt. Den Auftakt zum maritimen Spektakel bildet die 3. Haikutter-Regatta am 10. August. Dabei steuern 13 dieser in Dänemark gebauten Traditionssegler vom dänischen Nysted kommend Warnemünde an. Viele Schiffe bieten Mitsegelmöglichkeiten an. Buchungen sind über die Tall-Ship-Buchungszentrale unter der Rufnummer 0381 208 52 26 oder im Internet unter www.hanse-sail.com möglich. Wer sich die geschmückten Großsegler und das Treiben an Land aus der Vogelperspektive anschauen möchte, kann ab dem Fischereihafen zu einem Rundflug starten. Karten sind im Internet unter www.hansesail.com zu bestellen.
An Land können Gäste auf der drei Kilometer langen Erlebnismeile Schiffe gucken, der Musik auf zwölf Bühnen lauschen oder sich die Ausstellungen ansehen. Im Rostocker Rathaus und im Heimatmuseum am Alten Strom in Warnemünde etwa wird eine Ausstellung unter dem Titel "Beyond the horizon" präsentiert, die Fotografien japanischer Seeleute zeigt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:20 Uhr | Seitenaufrufe: 309« zurück zur News-Übersicht 
					 
					Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an 
presse «at» hro-news.de.
 
						Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.