Rostocker Ferienkalender 2011: Vielfältige Veranstaltungsangebote für die Sommerferien / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock: Bund baut Wohnungen, die nicht jeder mieten darf – Miete bei 12 Euro - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (16.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 16.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Warnemünde: Wiro baut Wasserhahn an Mittelmole ab – Camper ohne Frischwasser - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:00 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 10.07.2026 ereignete sich gegen 15:25 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall am Rostocker Holbeinplatz. Eine 82jährige Frau überquerte mit einem Rollator, von der Schweriner Straße kommend, den Übergang der dortigen Straßenbahngleise. Hierbei beachtete sie nicht die herannahende Straßenbahn, wurde von dieser...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 10:21 Uhr
Baustellen in Rostock am 15.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:15 Uhr

Rostocker Ferienkalender 2011: Vielfältige Veranstaltungsangebote für die Sommerferien

Rostock (hrps) • Den diesjährigen Kalender für die Sommerferien haben die Hansestadt Rostock und das Lokale Bündnis für Familie Rostock jetzt vorgestellt. Er bietet 60 Seiten voll unterschiedlichster, hochwertiger Programmpunkte für Schulkinder im Alter von 6 bis14 Jahren - von der Wochentour über Tagesausflüge bis zu spannenden Beschäftigungsideen für gemeinsame Ferienstunden. 5.000 Exemplare dieser Ferienkalender liegen ab sofort in zahlreichen Institutionen, Einrichtungen und einigen Unternehmen aus.

Die lange Vorbereitung hat sich gelohnt. Die Hansestadt Rosstock und das Lokale Bündnis für Familie Rostock haben seit Februar mit engagierten Bündnismitgliedern intensiv an der Zusammenstellung der hochwertigen Angebote gearbeitet. Seit April ist auch Melina Meding vom Charisma e.V. als Projektverantwortliche im Bündnis dabei und betreut das termingerechte Erscheinen der Publikation.

Erfahrungsgemäß sind ganztägige Betreuungsangebote besonders beliebt.
Tagesausflüge führen in die Filmstadt Babelsberg, ins Thünenmuseum Tellow, in den Natur- und Umweltpark Güstrow, nach Gedser, auf den Elefantenhof Platschow, ins Ozeaneum, zur Sommerrodelbahn nach Malchow, in den Bären- und Affenwald und in den Hansapark. Auch die beliebte Ferienkarawane zieht wieder durch vier Rostocker Stadtteile.

Wer mag, kann für einige Tage sogar richtig verreisen: nach Nowogard/Polen, auf einen Eselhof oder auf eine Segelfreizeit. Wer nicht so weit weg möchte, kann bei der Stadtranderholung, beim Kunstcamp auf dem Frachter Likedeeler oder beim Stadtteilcamp gemeinsame Tage und Nächte verbringen. Auch die Kinderstadt erwartet ihre Wochen- und Tagesgäste.

Äußerst vielfältig und in jedem Fall pädagogisch wertvoll sind alle Aktivitäten am Lagerfeuer, unter der Piratenflagge, im Kletterwald, auf der Warnow und auf der Wasserrutsche. Vom Filmprojekt, Sommertheater, Ferienkino über Zeitreisen, Bootsmodellbau, Pyjamaparty bis zum Geocaching, beim Paddeln und Wettkämpfe mit der Luftmatratze – 34 Veranstalter überbieten sich gegenseitig mit wertvollen Programmpunkten für jeden Ferientag.

In Kürze steht der Rostocker Ferienkalender 2011 auch im Internet zum Download bereit unter den Adressen www.rostock.de/ferien und www.familien-in-hro.de.

In erster Linie Mädchen und Jungen freuen sich über diese Vielfalt in den Ferien. Doch auch ihre berufstätigen Eltern werden entlastet, wenn sie wissen, dass ihr Kind während der Ferienstunden und -tage gut aufgehoben ist und begeistert nach Hause kommt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 04:08 Uhr | Seitenaufrufe: 490
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026