News
Top 7 - Meist gelesene News
Monatelang ruhte der Schiffsverkehr nach dem Beinahe-Untergang der „Baltica“ in Kühlungsborn. Jetzt steht das Comeback fest – allerdings mit einem neuen Abfahrtsort.
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Das Kapitel zwischen dem FC Hansa Rostock und Cedric Harenbrock endet nach zwei Jahren. Der Drittligist und der Mittelfeldspieler werden ihre Zusammenarbeit nicht fortsetzen. FCH-Sportchef Amir Shapourzadeh erklärt, wie es dazu gekommen ist.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Im Bereich der Haedge-Halbinsel im Rostocker Stadthafen kommt es derzeit zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Zeugen informierten gegen 15:30 Uhr die Rettungsleitstelle über ein Fahrzeug, das in Höhe des dortigen Krans in die Warnow gefahren war. Das Fahrzeug sank innerhalb weniger...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 17:23 Uhr
Nach der „Lok of Love“ einfach zu zweit weitermachen
bis Ende Juli gilt „Einer zahlt. Zwei fahren“
Rostock/Berlin/Leipzig (veolia) • Nach der erfolgreichen vierwöchigen Sparaktion „Lok of Love“ speziell für Schüler, Azubis und Studenten – bei der mehr als 12.000 Tickets verkauft wurden – kann weiter im Zug geschmust werden. Für die kommenden zwei Monate bis Ende Juli gilt „Einer zahlt. Zwei fahren“! Die Doppelpack-Aktion kann von allen Reisenden in Anspruch genommen werden.
Vom 1. Juni bis 31. Juli 2011 kann pro Fahrgast jeweils am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag eine zweite Begleitperson kostenfrei im InterConnex zwischen Warnemünde–Rostock–Berlin–Leipzig mitfahren. So kostet im Aktionszeitraum beispielsweise eine einfache Fahrt von Berlin nach Leipzig für zwei Personen nur 19 statt 38 Euro. Einfach ein Sparticket buchen und losfahren.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 04:08 Uhr | Seitenaufrufe: 318« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.