Vereinsarbeit mit mehr als 50.000 Euro gefördert / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Weihnachtssingen im Ostseestadion sprengt alle Erwartungen ? Weitere Blöcke gehen in den Verkauf - Bild: F.C. Hansa Rostock e.V.
Das erste Weihnachtssingen in der Geschichte des Ostseestadions verspricht schon vor dem ersten gesungenen Ton ein voller Erfolg zu werden...
Quelle: F.C. Hansa Rostock e.V. | Fr., 11:33 Uhr
Rockige Musik, Motorradfahrer, Influencer und Bestellungen per Knopfdruck: Am Freitag eröffnet im Rostocker Stadthafen ein neues Café, das vor allem die junge Zielgruppe ansprechen will. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:05 Uhr
Fünf ehemalige Puhdys werden am 19. November in der Rostocker Stadthalle auftreten. Es ist ein einmaliges Konzert anlässlich des Jubiläums. Gastgeber für den Abend ist die Band Stamping Feet.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:38 Uhr
Die tollesten Kleider in der Stadthalle in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
So viele gut aussehende Menschen. Wir haben uns nach besonderen Kleidern umgesehen und diese hier entdeckt.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 05:24 Uhr
Ein Fußgänger ist auf der Bundesstraße 108 bei Laage, (Landkreis Rostock), lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde beim Überqueren einer Ampelkreuzung am Sonntagabend von einem Auto angefahren, wie ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen sagte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:36 Uhr
Rostock/Umland (MEIL) - Seit Mitte September wird die Fahrbahndecke der Autobahn 20 auf den 3,2 Kilometern zwischen den Anschlussstellen (AS) Rostock-Südstadt und Bad Doberan erneuert. Ab Montag, 18. November 2019 wird die Richtungsfahrbahn Lübeck und damit auch die Anschlussstelle Rostock-West für den Verkehr freigegeben. Die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 13:30 Uhr
Rostock-Südstadt (NEAP) - Die Neuland Apotheken setzen sich seit über einem Jahr aktiv für den Schutz der Rostocker Bienen ein. Am 21.11.2019 lädt die Rostocker Apothekengruppe Interessierte zu einem unterhaltsamen Honig-Abend ein. Sven Ueberschär, Rostocker Imker und Kooperationspartner der Neuland Apotheken in puncto Bienenschutz, wird...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:04 Uhr

Vereinsarbeit mit mehr als 50.000 Euro gefördert

Kuratorium der OSPA-Stiftung beschloss Zuwendungen für Vereine

Rostock • Über sechs Anträge hatte das Kuratorium der Stiftung der OstseeSparkasse Rostock (OSPA) in ihrer Sitzung Mitte Mai zu beschließen. „Erstmals in der Geschichte der Stiftung waren alle Anträge so überzeugend, attraktiv und nachhaltig, dass wir uns entschieden haben, sie auch ausnahmslos finanziell zu unterstützen“, erklärte Frank Berg, Vorsitzender des Kuratoriums der OSPA-Stiftung und Vorstandsvorsitzender der OSPA. Insgesamt ging es dabei um Zuwendungen in Höhe von 51.400 Euro, die jetzt an die Vereine ausgezahlt werden, damit die geplanten Vorhaben auch zeitnah
verwirklicht werden können.

So kann der MC Güstrow e. V. die lange geplante Bande zur Sicherung der Sportler anschaffen, der Kunstverein Kühlungsborn wird künftig seine Klavierkonzerte an einem neuen Flügel geben können, der Museumsverein Teterow e. V. kann nach Umsetzung des Projektes „Teterow als mittelalterliche Stadt“ zeigen. In Zusammenarbeit mit Schulen, Vereinen, Initiativen der Region wird der cultura mobile e. V. sein Vorhaben, „Gnoiener Visionen – Die Stadtrevue“, umsetzen, der Förderverein „Gemeindehaus Hohen Demzin“ e. V. wird einen durch kulturhistorische und biografische Skizzen erweiterten Parkführer zur Burg Schlitz herausgeben. Nicht zuletzt wird der Verein pro Kunsthalle e. V. dank der Unterstützung der OSPA-Stiftung ein Projekt in Zusammenarbeit mit renommierten – internationalen – Künstlern und den Universitäten Rostock und Würzburg verwirklichen. „Wenn alle diese Vorhaben umgesetzt sind, werden sie dazu beitragen, die Region noch ein Stück attraktiver zu machen“, findet Frank Berg. Und genau darin liege eines der vielen Ziele der OSPA-Stiftung.

Insgesamt kann die OSPA-Stiftung im Jahr 2011 in ihren Gremien fast 220.000 Euro ausreichen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: | Do., 01.01.1970 - 01:00 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019