Vereinsarbeit mit mehr als 50.000 Euro gefördert / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Online-Hetze in Ostfriesland? Sandra aus „Hartz und herzlich“ packt aus - Bild: Nordkurier
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:17 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Karls testet Roboter im Erlebnisdorf Rövershagen: Viele Fans entsetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:01 Uhr
Warnemünde: Gastronom-Duo expandiert mit viertem Restaurant in Mühlenstraße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Unternehmer Jan Krugmann und Michael Brügmann haben ihr Imperium in der Mühlenstraße erweitert und betreiben nun vier Restaurants in direkter Nachbarschaft. Mit dem neuen Lokal „K25“ wollen sie frischen Wind in die Gastroszene bringen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:31 Uhr
Hansa Rostock am Samstag gegen Ingolstadt: Straßen am Ostseestadion gesperrt, Parken besser außerhalb - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock empfängt am Samstag (31. Januar) den FC Ingolstadt. Dort gibt es nur wenige Parkplätze, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Wegen der gesperrten S-Bahn-Brücke am Halt Parkstraße wird der Weg für einige Fans länger als gewohnt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:16 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:42 Uhr

Vereinsarbeit mit mehr als 50.000 Euro gefördert

Kuratorium der OSPA-Stiftung beschloss Zuwendungen für Vereine

Rostock (oshr) • Über sechs Anträge hatte das Kuratorium der Stiftung der OstseeSparkasse Rostock (OSPA) in ihrer Sitzung Mitte Mai zu beschließen. „Erstmals in der Geschichte der Stiftung waren alle Anträge so überzeugend, attraktiv und nachhaltig, dass wir uns entschieden haben, sie auch ausnahmslos finanziell zu unterstützen“, erklärte Frank Berg, Vorsitzender des Kuratoriums der OSPA-Stiftung und Vorstandsvorsitzender der OSPA. Insgesamt ging es dabei um Zuwendungen in Höhe von 51.400 Euro, die jetzt an die Vereine ausgezahlt werden, damit die geplanten Vorhaben auch zeitnah
verwirklicht werden können.

So kann der MC Güstrow e. V. die lange geplante Bande zur Sicherung der Sportler anschaffen, der Kunstverein Kühlungsborn wird künftig seine Klavierkonzerte an einem neuen Flügel geben können, der Museumsverein Teterow e. V. kann nach Umsetzung des Projektes „Teterow als mittelalterliche Stadt“ zeigen. In Zusammenarbeit mit Schulen, Vereinen, Initiativen der Region wird der cultura mobile e. V. sein Vorhaben, „Gnoiener Visionen – Die Stadtrevue“, umsetzen, der Förderverein „Gemeindehaus Hohen Demzin“ e. V. wird einen durch kulturhistorische und biografische Skizzen erweiterten Parkführer zur Burg Schlitz herausgeben. Nicht zuletzt wird der Verein pro Kunsthalle e. V. dank der Unterstützung der OSPA-Stiftung ein Projekt in Zusammenarbeit mit renommierten – internationalen – Künstlern und den Universitäten Rostock und Würzburg verwirklichen. „Wenn alle diese Vorhaben umgesetzt sind, werden sie dazu beitragen, die Region noch ein Stück attraktiver zu machen“, findet Frank Berg. Und genau darin liege eines der vielen Ziele der OSPA-Stiftung.

Insgesamt kann die OSPA-Stiftung im Jahr 2011 in ihren Gremien fast 220.000 Euro ausreichen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Finanzen | Fr., 16.01.1970 - 04:08 Uhr | Seitenaufrufe: 284
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026