Zwei mit Haftbefehl gesuchte Straftäter festgenommen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Streit an Rostocker Uni-Medizin um Kardiologe Ince: Hilferuf an Schwesig - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
An der Unimedizin Rostock wird eine Kontroverse zwischen Vorstandschefin Christiane Stehle und Top-Kardiologe Prof. Hüseyin Ince zum offenen Machtkampf, der nun die Landesregierung erreicht hat. Mitarbeiter bitten Manuela Schwesig „eindringlich” um Unterstützung.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:29 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (23.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:29 Uhr
Kritik an Bauprojekt in Lichtenhagen + Nachtarbeit am Werftdreieck + Erste Trading-Card-Messe in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wohnraum in Rostock ist knapp. Menschen suchen oft lange nach einer Mietwohnung. Doch nicht jedes Neubauprojekt stößt auf große Zustimmung. Welche Sorgen die Anwohner in Lichtenhagen aktuell haben, hat...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:59 Uhr
Erdbeerbuden von Karls & Co. in MV schließen früher als erwartet: Das ist der Grund - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hochzeit der Erdbeeren ist vielerorts schon wieder vorbei – eigentlich hatten die Erdbeerbauern gehofft, dass die Haupterntezeit bis in den August andauert. Karls-Chef Robert Dahl verkündet aber eine Revolution.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 07:29 Uhr
Schwesig soll Streit um Top-Kardiologen schlichten + MV verlangt Geld von Walrettern + Sorge in kleinen Kitas wächst - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da würde jedem Chef das Herz aufgehen. 122 Mitarbeiter der Kardiologie an der Universitätsmedizin Rostock (UMR) – und damit alle – setzen sich dafür ein, dass ihr Chef ihnen erhalten bleibt. So viele Unterschriften...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:44 Uhr
Hartz und herzlich-Star Torsten aus Rostock besiegte Alkoholsucht - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Rostocker ist bekannt durch die RTL-zwei-Sendung. Wichtiger als seine Rolle im TV ist jene, die er im echten Leben spielt. Einst trank sich Reinke fast zu Tode, heute engagiert er sich für Alkoholiker. Er ist nominiert für die OZ-Aktion „Vereinsheld des Jahres“.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:14 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 22.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 06:29 Uhr

Zwei mit Haftbefehl gesuchte Straftäter festgenommen

Rostock (BPHR) • Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock konnten am gestrigen Dienstag zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer festnehmen.


Gegen 13:30 Uhr konnte im Rahmen einer Routinekontrolle in einem aus Dänemark kommend international verkehrenden Linienbus ein 26-jähriger in Schweden lebender rumänischer Staatsangehöriger festgestellt werden. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten fest, dass dieser durch die Staatsanwaltschaft Münster mit Haftbefehl gesucht wird. Dieser wurde mit Urteil vom 15.03.2013 durch das Amtsgericht Rheine rechtskräftig wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 8 Monaten verurteilt. Diese Strafe verbüßt er nun nach seiner Einlieferung in der JVA Waldeck.


Um 22.00 Uhr war es dann ein 42-jähriger deutscher Staatsangehöriger, der den Beamten am Hauptbahnhof Rostock auffiel und kontrolliert wurde. Hierbei wurde festgestellt, dass gegen den Mann ohne festen Wohnsitz seit April 2015 ein Haftbefehl vorlag. Dieser wurde vom Amtsgericht Greifswald wegen einer begangenen Körperverletzung zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 1.800,- Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen verurteilt.


Bei seiner Festnahme konnte bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 2,65 Promille ermittelt werden. Nachdem der Betroffene die geforderte Geldstrafe nicht zahlen konnte und ein Arzt die Hafttauglichkeit festgestellt hatte, wurde auch dieser der Justizvollzugsanstalt Waldeck zugeführt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:30 Uhr | Seitenaufrufe: 120
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026