Fußgänger besprüht Radfahrerin mit Pfefferspray / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
1. FC Saarbrücken im Gegnercheck: Hansa Rostock trifft auf erfahrene, unberechenbare Truppe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Rostocker sammelt über 5000 Kilo Abfall: „Die Stadt hat ein Müllproblem“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:17 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 12.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (12.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:33 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr

Fußgänger besprüht Radfahrerin mit Pfefferspray

Rostock-Südstadt (PIHR) • Weil ein Fußgänger eine Radfahrerin auf dem Rostocker Südring mit Pfefferspray besprühte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.


Die 36-jährige Radfahrerin fuhr gestern Vormittag verbotswidrig auf dem Gehweg, als sie auf den 70-Jährigen und seine Ehefrau traf. Nach ersten Erkenntnissen soll der Rentner schon von Weitem mit seinen Händen gestikuliert haben und versuchte, die Frau so anzuhalten. Als die Radfahrerin auf seiner Höhe war, hat der Deutsche ihr das Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Die Geschädigte fuhr noch einige Meter, bevor der 70-Jährige sie vom Rad zog und die Frau letztendlich stürzte. Anschließend informierte er die Polizei. Die 36-Jährige musste aufgrund der Verletzungen im Gesicht medizinisch versorgt werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.


Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Da die Radfahrerin verbotswidrig den Gehweg genutzt hatte, wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 131
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026