News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
1936 nutzte Hitler die Olympischen Spiele für eine gigantische Propagandashow, mit der die Welt hinters Licht geführt werden sollte. Jetzt bewirbt sich Deutschland wieder und auch MV will mit den Segelwettbewerben mit von der Partie sein. Aber Manuela Schwesigs SPD kann dem Datum 2036 nicht viel abgewinnen.
Fußgänger besprüht Radfahrerin mit Pfefferspray
Rostock-
Südstadt (PIHR) • Weil ein Fußgänger eine Radfahrerin auf dem Rostocker Südring mit Pfefferspray besprühte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Die 36-jährige Radfahrerin fuhr gestern Vormittag verbotswidrig auf dem Gehweg, als sie auf den 70-Jährigen und seine Ehefrau traf. Nach ersten Erkenntnissen soll der Rentner schon von Weitem mit seinen Händen gestikuliert haben und versuchte, die Frau so anzuhalten. Als die Radfahrerin auf seiner Höhe war, hat der Deutsche ihr das Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Die Geschädigte fuhr noch einige Meter, bevor der 70-Jährige sie vom Rad zog und die Frau letztendlich stürzte. Anschließend informierte er die Polizei. Die 36-Jährige musste aufgrund der Verletzungen im Gesicht medizinisch versorgt werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Da die Radfahrerin verbotswidrig den Gehweg genutzt hatte, wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 131« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.