News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Prof. Hüseyin Ince ist Direktor an drei Kliniken in zwei Bundesländern – in MV und Berlin. Die Universitätsmedizin Rostock hat nun einen Kooperationsvertrag mit einem Klinikkonzern in der Hauptstadt gekündigt und schweigt über die Gründe. Der renommierte Kardiologe will das nicht hinnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mehrere Aufgriffe durch Bundespolizisten
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Ein 19-jähriger Mann wurde heute Nacht gegen 02:30 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs Rostock festgestellt, der sich gegenüber den Beamten mit einer österreichischen Asylbewerberkarte auswies. Der Mann, der gebürtig aus Bosnien-Herzegowina stammt, konnte keine weiteren Papiere den Beamten vorlegen. Als sich die Beamten den Asylbewerberausweis näher ansahen, stellten sie fest, dass es sich bei diesem Dokument um eine Totalfälschung handelt. Hier dauern die Ermittlungen wegen Urkundenfälschung an. Gegen 04:00 Uhr wurde ein 26-jährer Mann, gebürtig aus Jordanien, im Bereich des Seehafens Rostock in einem Reisebus festgestellt, der sich gegenüber den Beamten mit einer schwedischen Bank-Card auswies. Da es sich bei der Karte um kein gültiges Reisedokument handelt, erfolgten hier ebenfalls weitere Ermittlungen. Gegen beide Männer wird wegen unerlaubter Einreise und Aufenthalt im Bundesgebiet ermittelt.
Bereits am Freitagabend gegen 18:00 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann aus Polen im Bereich des Seehafens Rostock festgestellt, der durch österreichische Behörden mit einem internationalen Haftbefehl wegen mehrfachen gemeinschaftlichen Einbruchsdiebstahls gesucht wurde. Der Internationale Haftbefehl wurde vollstreckt und eine Einlieferung in die JVA erfolgte. Die Generalstaatsanwaltschaft ist für das weitere Auslieferungsverfahren nach Österreich zuständig.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:11 Uhr | Seitenaufrufe: 208« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.