News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Erste Sonntagsführung in der neuen Ausstellung "BürgerBauten. GottesBurgen. Rostocks vier Pfarrkirchen" im Kulturhistorischen Museum
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Im Kulturhistorische Museum Rostock findet am Sonntag (13. März 2016) um 11 Uhr die erste öffentliche Führung in der Sonderausstellung "BürgerBauten. Gottesburgen. Rostocks vier Pfarrkirchen" statt.
Die vier Rostocker Pfarrkirchen St. Petri, St. Nikolai, St. Marien und St. Jacobi prägten seit dem Mittelalter mit ihren hohen Türmen und gewaltigen Kirchenschiffen die Silhouette der Stadt. Die Rostocker Bürger errichteten ihre Kirchen als Ort des Gebetes, der Predigt und des Gottesdienstes. Gleichsam waren die Gottesburgen repräsentative Versammlungsorte für die Gemeinschaft und Zentren der Memoria. Die Ausstellung beschreibt anhand von eindrucksvollen Objekten, Modellen und Fotografien die Rolle dieser Kirchen für die mittelalterliche und frühneuzeitliche Stadt. Durch die Ausstellung führt der Kurator Dr. Steffen Stuth.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 21:53 Uhr | Seitenaufrufe: 142« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.