News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fuhlendorf. Die Gemeinde am Bodden war schon immer beliebtes Erholungsgebiet für Familien und Schüler. Nun brannte es in dem Feriendorf.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Handball-Drittligist Empor Rostock bestreitet ein Testspiel gegen Zweitligist VfL Bad Schwartau. Die Partie findet ohne Fans in der Hansemesse statt.
Der FC Hansa Rostock gastiert am Sonntag (25. Januar) im Carl-Benz-Stadion beim SV Waldhof Mannheim. Die Partie wird um 13.30 Uhr angepfiffen. So sehen Sie das Spiel der 3. Liga live im TV und im Stream.
Unbekannte kokeln im Regionalexpress
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Ein Mitarbeiter der Bahnreinigung verständigte in der vergangenen Nacht die Bundespolizei darüber, dass in der Zugtoilette des Regionalexpress 4346 unbekannte Täter Papierreste im Handwaschbecken in Brand gesetzt haben müssen.
Der Zug war zum Zeitpunkt der Feststellung in der Abstellanlage des Hauptbahnhofes Rostock zur Reinigung abgestellt. Die Beamten der Bundespolizei konnten nach Eintreffen in der Zug-toillette erhebliche Brandspuren im Handwaschbecken feststellen. Die unbekannten Täter müssen das Feuer selbständig gelöscht haben, so dass kein größerer Schaden entstanden ist. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um die Mithilfe der Öffentlichkeit. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen machen oder hat auf der Zugfahrt des RE 4346 von Elsterwerda nach Rostock am 09.03.2016 in der Zeit von 16:34 bis 21:34 Uhr verdächtigen Brandgeruch festgestellt. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer: 0381/2083-111 entgegen. Hinweise können auch jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei, Tel.: 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 21:53 Uhr | Seitenaufrufe: 117« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.