News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock f�hrt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gel�nde des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Adrien Lebeau kehrte nach langer Verletzung zurück und verrät ein Kabinen-Geheimnis.
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Ulmenmarkt-Baustelle startet in Phase zwei: Vollsperrung Am Kiebitzberg, Umleitungen, Arbeiten bis 2027. Was das für Anwohner bedeutet.
Vortrag zu Neuerungen im Erbrecht
Rostock (HRPS) • Seit nunmehr vier Jahren gibt es ein Erbrecht, das zum Beispiel bezogen auf Verjährungsfristen, auf den Ausgleich von Pflegeleistungen, auf Schenkungen und auf das Schonvermögen aus einer Erbschaft für Sozialhilfeempfängerinnen und Sozialhilfeempfänger wesentlich verändert oder erneuert wurde. Einige Änderungen im Erbrecht wirken sich auch im Falle einer Scheidung aus. Eine erfahrene Rostocker Rechtsanwältin in Sachen Familienrecht wird in einem Vortrag in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock am 8. Mai 2014 um 18 Uhr auf diese wichtigen Änderungen eingehen. In einem anschließenden Gespräch beantwortet sie die damit im Zusammenhang stehenden Fragen der Teilnehmenden. Eine Voranmeldung bis zum 5. Mai 2014 unter Telefon 381-4310 ist erforderlich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 05:11 Uhr | Seitenaufrufe: 205« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.