Taxifahrer wollte vier Kinder nach Dänemark schleusen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Neueröffnung: Vorgeschmack auf Barkultur in altem Gewölbegang - Bild: Nordkurier
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Quelle: Nordkurier | Mo., 06:30 Uhr
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:15 Uhr
„Alle Wege führen zum Frieden“: Verurteilter bittet um zweite Chance - Bild: Nordkurier
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Quelle: Nordkurier | Di., 10:30 Uhr
Tödlicher Unfall auf der A20: Feuerwehrmann (22) stirbt bei Einsatz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:00 Uhr
Rostock (PIHR) - In der Nacht von Freitag auf Sonnabend stellten Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Rostock kurz nach Mitternacht einen mit zwei Personen besetzten E-Scooter im Stadtgebiet fest. Während die Beamten an einer roten Lichtzeichenanlage warteten, überquerte gegen 00:15 Uhr (20. Dezember) der E-Scooter vor dem...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:48 Uhr

Taxifahrer wollte vier Kinder nach Dänemark schleusen

Rostock-Überseehafen (BPHR) • In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 03:45 Uhr konnten Beamte der Bundespolizei im Seehafen Rostock ein aus Berlin stammendes Taxi feststellen. Neben dem Fahrer befanden sich vier afghanische Kinder im Alter von 10, 12 und 13 Jahren in dem Taxi.


Bei dem Taxifahrer handelte es sich um einen deutschen Staatsangehörigen. Die vier Kinder waren nicht im Besitz von Ausweispapieren und fuhren ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten.


Ersten Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den vier Kindern um Geschwister handelt und sie seit dem 03. Juli 2015 aus einer Kinder - und Jugendeinrichtung in Gießen abgängig waren. Der Fahrer gab gegenüber den Beamten an, die Kinder zum Bahnhof nach Kopenhagen/Dänemark bringen zu wollen. Diesen Auftrag hat er von einer ihm unbekannten männlichen Person telefonisch bekommen und sollte insgesamt 750,- Euro bekommen. Das Älteste der Kinder hat ihm hierfür bei Abfahrt in Berlin bereits 550,- Euro übergeben.


Der Taxifahrer muss sich nun wegen einem Schleusungsdelikt verantworten. Das bereits gezahlte Beförderungsentgelt in Höhe von 550,- Euro wurde als Beweismittel sichergestellt.


Die vier Kinder wurden in die Obhut des Kinder- und Jugendnotdienstes Rostock gegeben.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:55 Uhr | Seitenaufrufe: 141
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025