Raubüberfall auf Dönerladen geklärt - 2 Tatverdächtige in Haft / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Person wird von S-Bahn in Warnemünde überfahren und geköpft - Bild: BerlinOnline: Berliner Zeitung - Berlin
Tragödie am Warnemünder Bahnhof. Wahrscheinlich handelte es sich bei dem tödlichen Unfall um einen Suizid.
Aggro-Möwen in Warnemünde: Mit welchem Trick das Dänische Eisparadies Kunden vor den gefräßigen Tieren schützt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder werden Urlauber und Einheimische in Warnemünde von Möwen attackiert: Rostocker Gastronomen verraten, wie sie sich und ihre Gäste in dieser Saison vor den gefräßigen Vögeln schützen wollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 10.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:32 Uhr
Beliebter Uferweg gesperrt + Escort-Girl spricht über Doppelleben + Kopenhagens Hafen ein Vorbild für Rostock? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Uferweg an der Warnow ist sehr beliebt. Täglich tummeln sich dort Fußgänger, Radfahrer und Läufer. Doch das ist erstmal vorbei. Die Hansestadt hat umfangreiche Bauarbeiten geplant. Am Ende soll der...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:47 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 11.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:18 Uhr
Beraterin über Sexarbeit in Rostock: „Von Analphabetin bis Akademikerin alles dabei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr

Raubüberfall auf Dönerladen geklärt - 2 Tatverdächtige in Haft

Rostock-Toitenwinkel (PIHR) • Nicht einmal 36 Stunden nach dem Überfall auf einen Dönerladen sind die beiden mutmaßlichen Täter bereits in Haft. Der schnelle Ermittlungserfolg war möglich, weil die Hinweise der Opfer und Zeugen des Vorfalls die Kriminalisten direkt auf die Spur der bereits vorbestraften Gewalttäter brachte.


Am Montagabend gegen 19:35 Uhr hatten die beiden jetzt ermittelten Männer den Laden in der Juliot-Curie-Allee betreten und dabei mit einer Pistole einmal in die Luft geschossen, um ihrer Forderung nach Bargeld Nachdruck zu verleihen. Zusätzlich versprühten sie Reizgas, wodurch eine Angestellte leicht verletzt wurde. Dem Ladenbesitzer war es dennoch gelungen, die Räuber ohne Beute in die Flucht zu schlagen.


Bei den jetzt ermittelten Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Rostocker im Alter von 21 und 24 Jahren. Beide sind der Polizei bereits wegen diverser Eigentums- und Gewaltdelikte bekannt.


Der 24-Jährige wurde nur wenige Stunden nach der Tat in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Nach der Vorführung beim Haftrichter wurde der Mann bereits gestern in die Justizvollzugsanstalt Waldeck verbracht. Am gestrigen Nachmittag konnte auch sein Kompagnon in Toitenwinkel festgenommen werden. Der 20-jährige wurde heute Vormittag im Anschluss an die Haftrichtervorführung in die Jugendanstalt nach Neustrelitz gebracht.


Die Ermittlungen gegen die beiden mutmaßlichen Räuber dauern derweil noch an. Dabei wird auch geprüft, ob andere Straftaten auf das Konto der beiden jungen Männer gehen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:41 Uhr | Seitenaufrufe: 134
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026