Mecklenburg-Vorpommern unterstützt deutsche Olympiabewerbung / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Online-Hetze in Ostfriesland? Sandra aus „Hartz und herzlich“ packt aus - Bild: Nordkurier
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:17 Uhr
Karls testet Roboter im Erlebnisdorf Rövershagen: Viele Fans entsetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:01 Uhr
Hansa in der Einzelkritik: Uphoff patzt, Rostocker Defensive zu fehleranfällig gegen Ingolstadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 19:46 Uhr
„Das Angebot ist einfach irre!“ – Hanseschatz-Flohmarkt ist ein Volltreffer - Bild: Nordkurier
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Quelle: Nordkurier | So., 05:46 Uhr
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Quelle: Handelsblatt.com | So., 11:23 Uhr

Mecklenburg-Vorpommern unterstützt deutsche Olympiabewerbung

Rostock-Warnemünde (SKMV) • Mecklenburg-Vorpommern unterstützt eine deutsche Olympiabewerbung um die Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Sommerspiele. Dies wurde in der heutigen Kabinettssitzung beschlossen.
"Die Mitausrichtung der Olympischen und Paralympischen Sommerspiele bringt vielfältige Chancen für unser Land. Einmal mehr könnten wir uns einer großen Öffentlichkeit vorstellen und den nationalen und internationalen Blick auf Mecklenburg-Vorpommern richten", so Ministerpräsident Erwin Sellering am Ende der Kabinettssitzung.
Der Minister für Inneres und Sport Lorenz Caffier pflichtet ihm bei: "Sollte es mit der Unterstützung des Deutschen Olympischen Sportbundes eine erneute Bewerbung einer deutschen Stadt um die Austragung von Olympischen Sommerspielen geben, dann kann ich mir Rostock als einen Austragungsort für die Segelwettbewerbe sehr gut vorstellen."
Neben einem idealen Segelrevier verfügt Rostock auch über ein hervorragend geeignetes Stadion, im dem Gruppenspiele des olympischen Fußballtuniers ausgetragen werden könnten.
Erste Gespräche mit Vertretern der Hansestadt Rostock, des Landessportbundes und des Seglerverbandes haben heute im Innenministerium stattgefunden.    

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 07:33 Uhr | Seitenaufrufe: 158
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026