News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Neue blaue Abfallbehälter für Papier, Pappe und Kartonagen
Rostock (HRPS) • Ab Anfang August 2014 werden durch die Fa. Veolia Umweltservice Nord GmbH alle grundstücksbezogenen blauen Abfallbehälter eingesammelt und durch neue blaue Abfallbehälter ersetzt werden. Darüber informiert das Amt für Umweltschutz. Die neuen Behälter sind mit einem Chip zur Behälteridentifikation ausgestattet und sind an dem eingeprägten Schriftzug "Hansestadt Rostock – nur für Altpapier" zu erkennen. Der elektronische Chip ermöglicht eine eindeutige Identifizierung der Behälter und deren Zuordnung zu den Grundstücken.
Die Grundstückseigentümer werden von Veolia Umweltservice Nord GmbH stadtteilweise angeschrieben und erhalten einen Termin zur Bereitstellung und zum Austausch der blauen Abfallbehälter. Bis Ende Dezember 2014 soll die Ausrüstung aller Grundstücke mit neuen blauen Abfallbehältern im gesamten Stadtgebiet abgeschlossen sein. Spätestens ab dem 1. Januar 2015 werden nur noch blaue Abfallbehälter geleert, die mit dem elektronischen Chip ausgestattet sind und dem entsprechenden Grundstück zugeordnet wurden.
Für die Einwohnerinnen und Einwohner ändert sich nichts. Der Behältertausch ist mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden. Die Kosten für die Entsorgung von Pappe, Papier und Kartonagen sind bereits in den Abfallverwertungsgebühren enthalten. Für Fragen steht die Fa. Veolia Umweltservice Nord GmbH unter Tel. 0381 40514-41 zur Verfügung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 07:33 Uhr | Seitenaufrufe: 167« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.