Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Die Frau hatte das Schlafzimmer extra verschlossen, doch davon ließen sich die Täter nicht abhalten: Die Rostocker Polizei hat einen Diebstahl von rund 10 000 Euro innerhalb einer Familie aufgeklärt. Von dem Geld wird die 36-Jährige allerdings nicht vi...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr
Wege in Rostock führen durch blaue Rohre - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Vertreter von Nordwasser klären bei einem Baustellenbesuch auf.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:48 Uhr
Nach der Corona-Zwangspause wartet auf viele der 300 Fahrschulen in MV ein Berg an Arbeit. Fahrschüler müssen sich oft auf lange Wartezeiten einstellen. Die Maske Pflicht. Und wer einen Motorradführerschein machen will, steht vor ganz besonderen Problemen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr
Kunsthalle zeigt neue Uecker-Ausstellung - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Schau "Huldigung an Hafez" ist am Freitag offiziell eröffnet worden. Pläne für den Uecker-Kasten müssen weiter warten.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Sa., 05:13 Uhr
Deutlich weniger Menschen als zuletzt haben am Pfingstmontag in Rostock gegen anhaltende Beschränkungen in der Corona-Pandemie protestiert. In der vergangenen Woche versammelten sich noch rund 200 Menschen zum sogenannten ?Montagsspaziergang? in der In...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:03 Uhr
Autokino im IGA-Park wird zu Pfingsten eröffnet - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Gezeigt werden zunächst Klassiker. Im Juni folgen neue Filme. Ideen für 2021 stehen bereits in den Startlöchern.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:48 Uhr
Diana Stutzke malt besondere Acryl-Porträts - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Zu Kunst Offen 2020 stellt die Künstlerin ihre preisgekrönten Bilder vor und erzählt über ihre Zukunft.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:48 Uhr
Umwelttag am 27. April in Groß Klein
Anwohnerinnen und Anwohner können sich rege beteiligen
Rostock-Groß Klein • Wie bereits in den vergangenen Jahren findet auch 2019 wieder in Groß Klein ein Frühjahrsputz statt, teilt die Stadtteilmanagerin Marén Wiese mit. Am Sonnabend (27. April 2019) werden ab 9.30 Uhr am Stadtteil- und Begegnungszentrum "Börgerhus", Gerüstbauerring 28, die Arbeitsgeräte an alle interessierten, fleißigen Helferinnen und Helfer ausgegeben.
Getränke gibt es während des Einsatzes kostenlos.

Den Initiatoren des Umwelttages wollen mit der Aktion schmutzige Ecken des Stadtteils beispielsweise am Seelotsenring oder an der Bushaltestelle zum S-Bahn-Aufgang von Müll säubern und darüber hinaus mit allen Beteiligten ins Gespräch kommen. Dies wird auch am Ende des Einsatzes für alle Helferinnen und Helfer bei einem gemeinsamen Essen am "Börgerhus" möglich sein.

Der Ortsbeirat Groß Klein, die Mitarbeiterinnen des SBZ "Börgerhus" sowie die Stadtteilmanagerin freuen sich auf eine rege Beteiligung von Anwohnerinnen und Anwohnern.
Ulrich Kunze
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Di., 23.04.2019 10:21 Uhr | Seitenaufrufe: 40
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020