News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Über Jahrzehnte wurde die Kaikante des Fischereihafens immer wieder „geflickt“, das reicht nicht mehr: In den kommenden Jahren muss der Hafen „grundsaniert“ werden. Und der Rostocker Hafen ist nur ein Beispiel von vielen für den Sanierungsstau in MV.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Achtung Kleingärtner! Vermehrt Einbrüche in Gartenhäuser
Rostock (PIHR) • Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden bei der Polizei sechs Einbrüche in verschiedenen Rostocker Kleingartenlagen angezeigt. Betroffen sind Anlagen in Lichtenhagen, Marienehe und in der Südstadt. Dabei hatten es die unbekannten Täter vor allem auf Buntmetall abgesehen. So wurden aus einem Gartenhaus im Lichtenhäger Weg insgesamt 60 Meter Elektrokabel gestohlen. In der Anlage "Uns Wochenend" bauten die Diebe die Wasserhähne der Küchenzeile ab. Gestohlen wurden zudem alkoholische Getränke und mehrere Kästen Leergut.
Immer wieder nutzen Einbrecher den Beginn der dunklen Jahreszeit für Einbrüche in Kleingärten. Umso wichtiger ist ein umfassender Einbruchsschutz.
In diesem Zusammenhang macht die Rostocker Polizei auf den "Tag des Einbruchsschutzes" am letzten Oktoberwochenende aufmerksam. Vor diesem Hintergrund führt die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle am Samstag, den 24.10.2015 ab 10:00 Uhr Sonderberatungen im KTC, in der Kröpeliner Straße durch. Interessierte können sich am Stand der Beratungsstelle zu Möglichkeiten des effektiven Einbruchsschutz informieren.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:17 Uhr | Seitenaufrufe: 133« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.