Achtung Kleingärtner! Vermehrt Einbrüche in Gartenhäuser / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:35 Uhr
Zehn Tonnen Eisbein im Jahr: Dieses Rostocker Lokal hat ein Patent auf Tradition - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Rostock: EEW verschiebt Werkserweiterung – Wald Swienskuhlen bleibt erhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:17 Uhr
EEW verschiebt Investition in Rostock: Schlechtes Zeichen für Energiewende - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:34 Uhr
Wer hat Fabian ermordet? Vor dem Landgericht Rostock findet der neunte Verhandlungstag statt – alles Wichtige zum Prozess im stern-Newsblog.
Quelle: stern.de | Do., 10:56 Uhr

Achtung Kleingärtner! Vermehrt Einbrüche in Gartenhäuser

Rostock (PIHR) • Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden bei der Polizei sechs Einbrüche in verschiedenen Rostocker Kleingartenlagen angezeigt. Betroffen sind Anlagen in Lichtenhagen, Marienehe und in der Südstadt. Dabei hatten es die unbekannten Täter vor allem auf Buntmetall abgesehen. So wurden aus einem Gartenhaus im Lichtenhäger Weg insgesamt 60 Meter Elektrokabel gestohlen. In der Anlage "Uns Wochenend" bauten die Diebe die Wasserhähne der Küchenzeile ab. Gestohlen wurden zudem alkoholische Getränke und mehrere Kästen Leergut.


Immer wieder nutzen Einbrecher den Beginn der dunklen Jahreszeit für Einbrüche in Kleingärten. Umso wichtiger ist ein umfassender Einbruchsschutz.


In diesem Zusammenhang macht die Rostocker Polizei auf den "Tag des Einbruchsschutzes" am letzten Oktoberwochenende aufmerksam. Vor diesem Hintergrund führt die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle am Samstag, den 24.10.2015 ab 10:00 Uhr Sonderberatungen im KTC, in der Kröpeliner Straße durch. Interessierte können sich am Stand der Beratungsstelle zu Möglichkeiten des effektiven Einbruchsschutz informieren.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:17 Uhr | Seitenaufrufe: 133
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026